Beiträge von Rascal

    Natürlich wird das funktionieren wenn man einfach nur die Batterie tauscht, aber wird sie angelernt (nicht die Batterie selbst sondern im Steuergerät), dann kann man davon ausgehen das sie länger hält, weil das Steuergerät dann den Zustand kennt und den Ladevorgang entsprechend steuern kann. Ansonsten wird sie mit den Werten der alten Batterie geladen.

    Ob man das allerdings in der Praxis feststellen kann ist fraglich, gibt ja genug andere Dinge welche die Lebensdauer beeinflussen.

    Wie schon mal geschrieben, ein allgemeines Update für den XT gibt es aktuell nicht. Mein Werkstattmeister hat darauf hingewiesen, dass es hier und da individuelle Updates gibt, die Störungen oder vermeintliche Störungen beseitigen sollen.

    Glaubst du ihm das? Oder könnte das "individuelle Update" vielleicht eine Ausrede sein, um keine teure Rückrufaktion starten zu müssen?

    Hier mal eine Alternative ohne die Logos zu entfernen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Dann muß ich halt irgendwann zur Konkurrenz....vielleicht ein Dodge RAM ...das ideale Angelauto :thumbup:

    Willst du nicht haben, viele Elektronikprobleme.

    Zu teuer.

    Sieht IMHO nicht gut aus.

    Keine Vorteile bei Verbrauch und Umweltschutz im Antriebskonzept.

    Viele Kinderkrankheiten und Softwareprobleme (mein Eindruck basierend auf den Forenbeiträgen).

    Kack-braune Akzente im Armaturenbrett gefallen nicht.

    Im übrigen ist der BC der genauere Wert für den Verbrauch da hier der direkte Durchfluss gemessen wird.

    Die Tanksäulenmethode auf die hier soviele schwören ist eher die ungenauere da hier die Temperaturunterschiede den Kunststofftank im Auto zusammenziehen oder ausdehnen lässt und somit unterschiedliche Mengen an Kraftstoff beim nachtanken dabei herauskommen.

    Das haben hier auch schon viele insgeheim erfahren und auch hier beschrieben warum plötzlich in einem 55 Liter Tank 57 oder 58 Liter passen.

    Ob sich die Unterschiede nicht eher dadurch ergeben, ob man den Füllkanal randvoll macht (statt nur den Tank selbst) und das Volumen des Sprits von der Temperatur abhängig ist (ca. +2% bei 20 Grad C mehr)?


    Bei meinem T32 habe ich allerdings bisher keine nennenswerten Abweichungen beim Tanken feststellen können, der BC liegt beim Verbrauch aber gut einen halben Liter unter dem was die Berechnung an der Tanke ergibt.