X-Trail MJ 2023

  • Allerdings waren QQ und XTrail nicht weit auseinander und der neue QQ verkauft sich leider nicht gut. Aber verständlich mit solchen Motoren in der Preisregion um die 50k für ein kleines SUV.

    Wenn der XTrail tatsächlich um 20k€ im Preis steigen wird, wird er sicher hier kein großer Erfolg. Aber wahrscheinlich wird damit sowieso keiner rechnen. Die Modelle hier kommen einfach zu spät, da sind andere schon wieder weiter. Abgesehen davon ist das HdL Netz sehr schwach.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Hat ja schon vor 5 Jahren über 40 Tsd gekostet. (Tekna-Diesel)

    Tekna 4x4 CVT 2017: knapp 47.000 € Listenpreis.

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Hat ja schon vor 5 Jahren über 40 Tsd gekostet. (Tekna-Diesel)


    Na klar war das Topmodell so teuer. Zur Vergleichbarkeit passt aber jeweils das Einstiegsmodell. Da lag der X Trail deutlich unter 30k (mit vernünftiger Serienausstattung). Dazu gab es sehr hohe Rabatte.

    Aktuell alles anders und die Listenpreise explodieren. Geht so lange gut, so lange die Nachfrage hoch bleibt. Sieht aber aktuell nach keine Wende aus.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Na klar war das Topmodell so teuer. Zur Vergleichbarkeit passt aber jeweils das Einstiegsmodell. Da lag der X Trail deutlich unter 30k (mit vernünftiger Serienausstattung). Dazu gab es sehr hohe Rabatte.

    Aktuell alles anders und die Listenpreise explodieren. Geht so lange gut, so lange die Nachfrage hoch bleibt. Sieht aber aktuell nach keine Wende aus.

    Das ist ja der alte Trick der Autoindustrie, man lockt mit vermeintlich billigen Preisen und schwupp bist du schaust, legst du 10000 Euro an Ausstattung oben drauf (besonders beliebter Trick bei Audi und VW).

    Da ist mir Nissan mit seinen paar Varianten schon lieber. Nehm ich die Tekna Variante und alles ist dabei und gut ist.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Apropos Preise - nun sind auch die Preise in at bekannt geworden. Hier beginnt man beim Visia DIG-Turbo mit 38950 Euro Einstiegspreis und endet beim Tekna+ inkl. e-power, e-force 4WD in Komplettausstattung bei "volkstümlichen" 66.530 Euro :/

  • Das Geld würde ich jetzt eher in unsere Hütte stopfen (wenn ich es hätte) .... 20.000,- (was ich natürlich auch nicht gehabt habe) für meinen 2017ner Tekna Diesel waren für mich vor einem Jahr schon zwischen "gut und böse" ...... Bisher hatten bei mir Autos noch nie 7000,- überschritten... Eher weit darunter.

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

  • Ja, kann man sich ja denken, dass nichts billiger wird.

    Die Autopreise stiegen schon immer mit den neuen Modellen.

    Werde meinen Diesel noch ein paar Jahre fahren und dann schauen was uns die Politik erlaubt zu fahren.

    Momentan ist das alles total unsicher.

    E-Auto-Schrott kommt mir nicht in die Tüte!

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)