CVT-Getriebeschaden - Nissan X-Trail T32 Getriebeprobleme

  • Hab zwei gefunden Oschersleben oder Gernrode

    Ok, danke für die Info.

    Da du den 1.7er dci mit Automatik fährst und ich am überlegen bin mir einen zweiten X-Trail zuzulegen dann aber für mich, habe ich ein Paar fragen.

    Meine Frau fährt als Familienauto den 1.6 Dci mit Allrad, als Familienauto ist das ausreichen, ich hätte aber den mit etwas mehr Bums.


    1. der 1.7er dci mit Automatik hat Simulierte 7 oder 6 Gänge?

    2. Wie schnell läuft er Vmax? Ich weiß, daß es kein Rennwagen ist aber ich hätte schon gerne einen SUV, der die 200 km/h packt.

    Beim 1.6er DCI steil Berg ab ist laut Tacho bei 197 km/h schluss.

    3. Mit dem Automatikgetriebe scheinst du zufreiden zu sein und bei dir macht es keine Probleme, oder? Auch wenn es jetzt durch das höhere Drehmoment mehr belastet wird.

    4. Gibts bei dem Automatikgetriebe irgendwelche Ölwechselintervalle??? Und wenn ja, welche?

    5. Was verbaucht der 1.7er dci mit dem Automatikgetriebe so im Schnitt?


    Insgesamt bin ich mit unseren X-trail sehr zufrieden, bis jetzt gab es nur Kleinigkeiteen, die ich selbst repariert habe und leider einen Turboladerschaden bei 65.000km der mich bei Nissan 3200 Euro gekostet hat :(

  • Jo,hab jetzt den 1.7 Automatik Allrad...hatte davor 6 Jahre den 1.6 dci Schalter Allrad.

    1. 7 Gänge

    2. Naja mit ganz viel zureden,bergab ,nach Tacho knapp 200...also echte 193 kmh ...nicht viel schneller als der 1.6er

    3. Mit der Automatik ist bisher alles ok...hab das erste mal Automatik...naja,gewöhnungsbedürftiger Gummiband Effekt, aber soweit ok und entspannt

    4. Keine Ahnung, soll ein Getriebe Update mit anderem Öl geben.....werde ich sehen,hab am 8.1. Inspektion

    5. Verbrauch liegt hier in den Bergen bei relativ zügiger Fahrweise so zwischen 7,0 und 7,8 ltr nach dem Softwaretuning ,vorher 7,4 bis 8,2 ltr.

    Entspannt geht auch etwas weniger.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Ah, du hattest davon auch den 1.6 dCi als Allrad.

    Ist der 1.7er dCi im Vergleich zu den 16er dCi etwas flotter und lebendiger beim Beschleunigen?

    Danke für die Antwirten

  • Ich würde sagen als Schalter war der 1.6er spritziger.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Keine Ahnung,aber ich glaube schon...ich bin aber soweit eigentlich zufrieden....jetzt ist er natürlich etwas spritziger....jetzt springt beim anfahren öfter mal das ESP an ^^

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Keine Ahnung,aber ich glaube schon...ich bin aber soweit eigentlich zufrieden....jetzt ist er natürlich etwas spritziger....jetzt springt beim anfahren öfter mal das ESP an ^^

    Weißt du zufäll8g ob die Softwareoptimierung per OBD aufgespielt wird oder machen die dafür das Motorsteuergerät auf?

    Turboladerschäden sind bei 1.7er glaube ich kein Thema wie beim 1.6er, glaube ich.