Nehmerzylinder Kupplung

  • Moin,

    Ich bin neu im Forum und habe gleich ein Problem.


    Nun aber erst zu mir.

    Mein Name ist Jens, 48 Jahre jung, wohne da wo andere Urlaub machen, an der schönen Nordsee und stehe quasi gerade in den Kinderschuhen meiner Selbständigkeit.


    Zum Fahrzeug:

    X-Trail T30, 2.5 l mit Gasbetrieb, Bj 2004, Schalter, ca 170.000 km gelaufen.


    Nun zum Problem. Seit heute lässt sich ohne Vorankündigung mein Auto während der Fahrt nicht mehr schalten. Bei ausgeschaltetem Fahrzeug alle Gänge ohne Probleme.


    Wenn ich z. B. den zweiten Gang eingelegt habe und fahre, beschleunigt er ohne durchrutschen der Kupplung usw.


    Daher habe ich Verdacht das es der Nehmerzylinder ist. Was meint Ihr?


    Freue mich über konstruktive Vorschläge


    Viele Grüße