Was kostet diese Nissan 5* Anschlussgarantie

  • Ich war froh, dass es beim Kauf meines X-Trail im März 2017 die 2 Jahre zusätzliche 5-Sterne-Garantie kostenlos dazu gab... denn nach knapp 4 Jahren und erst 57'000 km auf der Uhr hat es das Differenzial Getriebe zerrissen. Kostenpunkt der Garantieleistung war dafür 6'000, - Euro.


    Das war dann auch der Grund, weshalb ich mich dieses Jahr im März, mit dem Ablauf der insgesamt 5 Jahre Garantie von Nissan, auch für weitere 2 Jahre Gebrauchtwagengarantie von MULTIPART für 350,- Euro entschieden hatte...


    ZUM GLÜCK... denn wie an anderer Stelle bereits geschrieben, trat nur 2 Monate später bei erst 73'500 km ein gravierender Schaden am CVT-Getriebe und Verteilergetriebe ein, verursacht durch einen defekten Getriebe-Ölkühler!

    Gesamtschaden ca. 8'200,- Euro, wovon 3'300,- Euro mein Anteil war und der Rest von MULTIPART übernommen wurde.


    Und da würde mein CVT-Getriebe nur revidiert bzw. repariert und kein neues verbaut!!

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali