Connect 3 update auf D605

  • Die werden dir erzählen, falls sie sich überhaupt melden,das Ding ist eine Kopie, also illegal und sie können dir da nicht helfen.

    Gruß aus dem Harz

    Dirk

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Hallo zusammen.


    Das Poblem lag nicht an der V7 Karte sondern an der Version der Connect Firmware.

    Diese wurde nun vom Händler von der bisherigen F107 auf die D605 upgedatet.

    Allerdings habe ich nun zwei andere Probleme:


    1. die Tastenbeleuchtung des Connecta leuchtet nicht mehr

    2. Nach dem Ausschalten des Motors und Abschließen des Fahrzeugs läuft das Connecta noch bis zu einer Minute weiter (inkl. Radio). Erst dann schaltet es sich aus.


    Das Problem wurde auch von Selo85 beschrieben. Gibt es da eine Lösung? Was kann ich da tun?


    Ach ja, diese Sonne/Mond Taste wo man den Nacht-/Tag- oder Automodus einstellen kann, nützt hierbei auch nichts.


    Dann wurde hier von EinerMeiner geschrieben, dass die F-Software ist nicht mit der D-Software kompatibel.

    Würde das bedeuten, dass ich nun eine falsche Firmware auf meinem Connecta habe?


    Gruß+ Danke

  • Hallo zusammen.


    Meine zwei Probleme mit dem Entertainment-System mit der Firmware D605



    1. Beleuchtung des Connecta System (Tasten) funktioniert nicht mehr

    2. Das Connecta-Systemd schaltet sich nach dem Schließen des Fahrzeugs erst nach ca. 1 Minute ab


    ist behoben.

    Es wurde bei mir nochmals eine andere Firmware drauf gespielt und zwar die F351. Die D605 war für mein Gerät definitiv die falsche Version!


    Die Firmware D605 ist auch nicht unbedingt neuer als die F351 wie vermutet. Allerdings sind diese Firmware-Versionen für unterschiedliche Hardware bzw.Geräteversionen gedacht.

    Ich habe die Hardware 034. Derjenige der eine D-Version auf seinem Gerät hat wird wahrscheinlich auch die D605 aufspielen können.

    Kurz: Der eigentlich gedachte Übeltäter und Initiator dieses Threads ist nicht das Kartenupdate "Connect 3 Europe V7" sondern die veraltete Firmware F107.


    Ach übrigens. Im Service - Menü des Entertainment-System gibt es neben der schon genannten "Hardware" auch das Feld Bestellnummer. Da war bei mir die 7513750264 drin. Nach ein wenig googeln habe ich herausgefunden, dass es sich um ein Bosch-Gerät handelt.


    Bosch Electronic Service | Produktdetailseite
    Navigation Nissan LCN2kai-EVO P3,7513750264,Multimedia,
    www.bosch-repair-service.com


    Den Kollegen dort habe ich per Mail meine Probleme mitgeteilt. Obwohl dieser Service dort nur für Werkstätten ist, bekam ich am nächsten Tag eine Antwort. Die haben gleich gewußt was los ist und die F531 genannt. Leider wurde mir die Software von Bosch nicht zur Verfügung gestellt, so dass ich das wieder über die Nissan Werkstatt abwickeln musste.


    Nochmal viele Dank Euch allen

    Gruß

  • Noch ein kleiner Nachtrag: Falls die falsche Firmware auf das Gerät aufgespielt wird (und das ist problemlos möglich), dann kann das anscheinend nur noch Bosch überschreiben bzw. muss das Gerät ausgebaut und zu Bosch geschickt werden.

    Gruß

  • Ich habe vor zwei Jahren eine Karte in der Bucht gekauft und am Anfang hat es lange gedauert bis alle wieder stabil war. Auf der Karte war dann auch noch alte Kartendaten.


    Wie komme ich an aktuelle Connect 3 Firmware?


    Ich habe ein Connect 3 (Hardware: 031 Bestellnr.: 7513750235) mit Software: D302.


    Hat jemand schon versucht nach dieser Anleitung ein Update auf D605 zu machen?


    Youtube nach "How to update Nissan Connect 3 Firmware to D605" suchen


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Anleitung: https://drive.google.com/file/…9gODxPHCXrwPXpg62cUO/view


    Gruß

  • Diese Anleitung ist schon bisschen alt oder?

    Wichtig ist, dass das Fahrzeug während dem Updateprozess nicht ausgeht, am Besten irgendwo, wo es keinen stört, im Leerlauf stehen.


    Du kannst dich hier einlesen, wie das geht.

    Ob es in dem thread noch einen Link zum Download des Updates gibt, weiss ich nicht, musst halt durchschauen.

    Insbesondere der user "duncho" hat die besten Infos und Tipps.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Moin ich bin neu hier.

    Ich suche eine Radiosoftware für meinen t32 das radio stürzt immer ab und dann sucht es nach einer Softwareupdate

    Hoffe hier kann mir jemand helfen.

    Danke und Gruß Ingo