vorderen Stossfänger reparieren oder austauschen

  • Hallo zusammen,


    mir ist ein Missgeschick passiert, bin im Schnee auf ein anderes Fahrzeug gerutscht, mein Schaden Riss im vorderen Stossfänger und Halterung vom rechten Scheinwerfer gebrochen.

    Klar der Scheinwerfer muss neu, meine Frage, hält eine Reparatur des Stossfängers , wenn ich ihn mit einer Matte verstärke und mit Teroson Kleber verklebe, hat jemand Erfahrung in dieser Richtung.


    Ich habe mir bei KLC ( bin lt Versicherung gebunden) einen Kostenvoranschlag geben lassen, man verlangt für die Reparatur lächerliche 4.500 €.


    Ich kann leider momentan kein Foto hochladen.

  • Um was für einen X Trail handelt es sich den?..... Abgesehen davon, um es einigermaßen richtig zu reparieren, musst du den Stoßfänger wahrscheinlich eh abbauen. Da würde ich dann gleich eher in die Richtung gehen...


    Stoßstange Vorne Lackiert in Wunschfarbe für NISSAN X-TRAIL T32 14-> | 1000155110
    Hersteller: Premium AftermarketLieferumfang: 1 StückZustand: Neu
    www.autoteile-gocht.de


    Gibt dsbzgl. genug Angebote im Netz ;)

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

  • Der Nissanhändler will ja schließlich auch noch was dran verdienen :)


    Wie geschrieben, es gibt genügend Anbieter dsbzgl. im Netz. Den habe ich nur auf die schnelle "gegoogelt".


    Wenn man nicht unbedingt Wert auf Originalersatzteile legt und selbst Hand anlegen kann, kauft man Ersatzteile besser nicht bei Nissan......


    Evtl. in so einem fall noch ein bischen nach Bewertungen Googeln bzgl. Passgenauigkeit etc....

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

  • Ich habe mir bei KLC ( bin lt Versicherung gebunden) einen Kostenvoranschlag geben lassen, man verlangt für die Reparatur lächerliche 4.500 €.

    Das ist der Preis wenn die Versicherung zahlt. Leider mittlerweile völlig überzogen.
    Wenn du selbst zahlst stehen dann ganz andere Zahlen.