Radioempfang schlecht (FM) Bitte um Tipps

  • Hallo Gemeinde, ich habe ein Problem mit meinem Radio (T32 BJ2014) und zwar ist seit einiger Zeit der FM Empfang sehr schlecht geworden.

    Bei mir läuft häufig FFN auf 102,4 Göttingen und auf dem weg zur Arbeit hat es früher auf 102,8 FFN Braunschweig umgeschaltet.

    Die Göttinger Frequenz ist schlecht und auf der anderen Frequenz kommt gar nichts mehr auch ist überall das RDS gestört ganz nebenbei sieht es bei den anderen Sendern auch nicht besser aus.

    DAB ist leider keine Alternative da bei uns nur die NDR Programme ausgestrahlt werden und die Netzabdeckung nicht die Beste ist.

    Wo sitzt den die Antenne ist das auf dem Dach eine Kombiantenne oder läuft das über die Heckscheibe?

    Danke im voraus für Eure Tips.

    VG Ingo

  • Warum sollte in der Heckscheibe eine Antenne sein?

    Die Antenne ist auf dem Dach, im Fuß ist ein Verstärker eingebaut.

    Möglicherweise ist hier ein defekt.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Was stellst du dir denn als Lösung vor? Wenn der Verstärker defekt ist musst du die Antenne bzw. den Fuß tauschen, wenn dein Connect die Ursache ist dann muß dieses repariert oder getauscht werden.


    Ansonsten Handy mit dem Connect verbinden und Musik/Radio streamen, sollte heutzutage doch kein Problem sein.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter