Automatische Türverriegelung nach dem Aussteigen

  • Hallo zusammen,

    letzte Woche beim Tanken: ich steige aus, hab den Schlüssel im Auto liegen, schließe die Fahrertür und die Zentralverriegelung schließt das Auto ab! Ausgesperrt! Ich habe nicht den ZV Knopf an der Tür gedrückt.

    Zum Glück hatte ichs nicht weit bis nach Hause, um den Ersatzschlüssel zu holen.

    Aber normal ist das doch nicht!?!

    Batterie im Schlüssel ist nahezu neu.


    Auch wenn ich den Schlüssel bei mir trage und die Tür schließe, reagiert die ZV und schließt ab. Nicht immer, aber immer öfter,,,

    ______________________________
    Schönen Gruß aus Wittgenstein
    Stephan


    |NISSAN X-TRAIL|1.6 dCi|4x4|Tekna|weiß|EZ 07/2016|25.08.2018|

  • Dürfte aber nicht sein. Meiner quäkt,wenn der Schlüssel im Auto liegt und ich die Tür zumache.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Ja, so kenn ich das auch. Und kurz vorher, beim Einkaufen, hat er sich auch beschwert, als ich die Türen per Knopf am Türgriff verriegeln wollte und der Schlüssel noch drin lag. Danach aber schon einfach beim Schließen der Tür. Ohne Knopfdrücken. Eigenartig...

    ______________________________
    Schönen Gruß aus Wittgenstein
    Stephan


    |NISSAN X-TRAIL|1.6 dCi|4x4|Tekna|weiß|EZ 07/2016|25.08.2018|

  • Manchmal entwickeln die Autos ein Eigenleben :D


    ..oder KI

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Hab mir heute gedacht, obs vielleicht an dem Zusatzmodul für das Anklappen der Spiegel und Schließen der Fenster zu tun hat. Das hat jahrelang einwandfrei funktioniert und macht auch heute noch das was es soll. Aber wer weiß...

    ______________________________
    Schönen Gruß aus Wittgenstein
    Stephan


    |NISSAN X-TRAIL|1.6 dCi|4x4|Tekna|weiß|EZ 07/2016|25.08.2018|

  • Das hatte ich bei meinem Vorgänger auch drin und hatte keine Probleme damit.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel