Turbolader

  • so, mein Pfeifen bedeutet, dass der Turbolader defekt ist. Lieferzeit wohl 14 Tage, Auto liegt still. Montag erfahre ich weiteres

  • Ja, macht mich aber stutzig. Diese Ausfälle kenne ich von VW nicht, habe ich lange Jahre vorher gefahren. Vielleicht macht die Garantieverlängerung Sinn...
    Ich habe den 1,6 Diesel

  • nach 1,5 Wochen das Auto zurückbekommen. Turbolader + Dichtungen auf Garantie getauscht. Der Händler hat mir während der gesamten Zeit unentgeltlich einen QQ als Leihwagen gegeben. Den Tausch des Turboladers hat erhebliche Auswirkung auf die Leistungsabgabe: Mein Auto fährt nicht nur geräuschlos (also kein Pfeifen des Turboladers), sondern ist auch richtig spritzig geworden. Da war wohl schon länger am Lader etwas defekt...

  • Na dann ist ja zum Schluss alles gut geworden und wir hoffen, dass das auch so bleibt.


    Vom Händler hätte ich auch nichts anderes erwartet, also das mit dem Leihwagen usw.. Wäre nen Ding gewesen, hätte er dafür Miete kassiert.

    Viele Grüße
    Frank


    ||| X-Trail Tekna | 2,0 dci | 4x4 allmode | X-Tronic | Black |||

  • @ MeinerEiner


    Echt? Wenn ich manches Werkstatterlebnis hier so lese, muss ich wohl sagen, dass ich mit meinem Freundlichen richtig Glück habe.

    Viele Grüße
    Frank


    ||| X-Trail Tekna | 2,0 dci | 4x4 allmode | X-Tronic | Black |||