Warnmeldung: "Geschwindigkeit"

  • Im letzten Jahr hatte ich im Stadtverkehr so 2 bis 3x plötzlich ein kurzes lautes Piepen, der Blick auf das Amaturenbrett (Leuchtet nur ca. 1 Sekunde auf - musst schnell sein): orange "Geschwindigkeit"... Hmmm, in der Anleitung nichts dazu gefunden. Keine weiteren Warnmeldungen. Auto fährt ganz normal. Die Sonne stand tief. Kollisionswarnsystem durch Sonne irritiert? Ist das System optisch oder mit Radar? Danke für Eure Tipps? Greg

  • Abstand zum Auto / Gegenstand vor Dir. Auto hat keine Reaktion von deine Seite bemerkt. Nächster Schritt nach der Warnung: automatische Vollbremsung


    Manchmal eine Fehlwarnung

    Danke für die Info. Ich dachte schon, ich bilde mir das ein.

    Aber ich erinnere mich wirklich an ein rennendes Kind in der Straße. War aber seitlich versetzt, ca. 12 bis 15m entfernt.
    Vielleicht als Fußgänger-Kollision "fehl-erkannt"? Würde mich ja wundern, wenn das so empfindlich reagiert. Möchte das aber nicht "ausprobieren" :)
    Danke für den Tipp.