Nissan X Trail T32 Öl Menge im Servis Buch nicht korrekt

  • Ich hab set zwei Jahren ein Nissan X Trail B. J. 2017 50000 km motor MR16DDT. Mein Problem, oder sorge ist, bei öl Wechsel steht fühl Menge 4.3 l öl mit Filter. Jedes mal wenn ich das mache bei öl Messung mein öl Stand ist cca. 3-5mm über der zweiten punkt(max.). Im Service Buch steht mit Hand eingetragen von KFZ mechaniker 4.3l was mache ich falsch?!?

    Das macht mich verrückt!!

    Hat jemand Erfahrung damit soll ich das öl raushöhlen oder einfach so lassen

    Für jeder Tipp würde ich dankbar sein!!

    V. G.

  • Hi,


    also den Ölstand solltest du messen wenn das Auto mehrere stunden steht und kalt ist, ich mache es z.B. am Wochenende am morgen, wenn das Auto über nacht gestanden hat.


    Hast du dann immer noch 3-5mm über MAX Markierung ist es kein Weltuntergang....bis über max wird nichts passieren, spreche aus Erfahrung, allerdings solltest du deinen KFZ Mechaniker beim nächsten Ölwechsel darauf hinweisen, daß ers genauer machen soll den offensichtlich hat er dir zu viel Öl eingefüllt.