Anzugsmomente Bremse vorne

  • Hallo miteinander,

    benötige die Drehmomentvorgabe für den Rahmen an dem der Bremssattel befestigt wird.

    Das Drehmoment für den Sattel habe ich irgendwo mit 34 oder 35 Nm gefunden, aber das Moment für die Befestigung des Rahmens leider nicht.

    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen...

    Gruß

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)

  • ....ihr könnt da immer eine Wissenschaft draus machen....ich mache schon seit fast 40 Jahren an allen meinen Autos die Bremsen selbst....wenn ich sie löse,merke ich doch wie fest sie sind. Dann knalle ich sie beim anbauen immer wieder so an, dass ich sie beim nächsten mal auch wieder ab bekomme.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Nö, mach keine Wissenschaft da draus, aber mit dem korrekten Drehmoment angezogen ist kein Fehler.

    P.S.

    Genau wie du es beschreibst habe ich das auch gemacht ;)

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)

  • ....sollte ja auch kein Vorwurf sein,wenn jemand es genau machen will.

    Außerdem hast du dann ja bisher alles richtig gemacht :thumbup:

    Gruß aus dem Harz

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel