Brummen bei 2000 U/min.

  • Vielleicht kann ja mal wer von euch sich die Arbeit machen und den Kofferraum mit Alubutyl dämmen.
    Dazu noch die 4 Türen (da größte Fläche). Damit sind recht viele Fahrgeräusche schon mal außen vor.


    Beispiel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da wurde ein Defender gedämmt.

  • Vielleicht kann ja mal wer von euch sich die Arbeit machen und den Kofferraum mit Alubutyl dämmen.
    Dazu noch die 4 Türen (da größte Fläche). Damit sind recht viele Fahrgeräusche schon mal außen vor.


    Beispiel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Da wurde ein Defender gedämmt.

    Der Clio IV von meiner Frau brummt etwas bei exakt 120 km/h., bei 118 km/h oder 112 km/h ist alles wieder im Lot.
    Mich stört das nicht im geringsten, weil es normal ist, meine Frau schon. Renault sagt, das wäre Motor spezifizisch. Jetzt umgeht meine Frau diesen Geschwindigkeitsbereich gibt Gas oder entschleunigt........und ist friedlich. :D


    Wenn mein X-Trail ein Brummen hätte, dann wäre es nun mal so. Ich würde es als Fahrzeug spezifisch abtun, wenn ich merke, ob dem wirklich so ist oder ob es ein echter Mangel ist. In dem Fall würde ich dem Händler auf die Füße treten, im Zweifel noch einen anderen konsultieren. Vielleicht vibriert irgendein Blech im Motorraum. Vielleicht ist ja aber auch nur der betreffende Fahrer zu empfindlich.


    Mein Carina II hatte so einen 'Vibrator' am Krümmer, ein Luftleitblech. Bei niedrigem Tempo fing es an zu dröhnen. Ein Mangel, der 2 Werkstattbesuche brauchte.


    @tuxlinux
    Deine Vorschläge sind gut und vor allen Dingen auch gut gemeint. :thumbup: Aber es sind halt Sachen, die Facharbeiter Wissen voraus setzen. Ich z.B. bin zwar ein versierter Handwerker, würde mich da aber nicht rantrauen und müsste den Wagen in die Werkstatt geben. Das wiederum kostet sehr viel Geld. Warum soll ich Nissan mit meiner Kohle unterstützen, dass sie selber nicht nachbessern müssen. Da hört dann irgendwo das/euer Hobby auf .

  • Alle die das Brummen kritisieren, habt ihr keine Probefahrt gemacht?
    Nicht getestet wann der Turbo einsetzt und wie er mit dem Brummen loszieht??

  • Wenn ihr 4x4 habt,nehmt mal die Automatik raus und fahrt nur mit Frontantrieb....ich habe mit 4x4 in manchen Kurven und berghoch auch so ein dezentes Brummen.....ohne Automatik ist es für meinen Geschmack weg.....muss irgendeine drehzahlabhängige Resonanz oder Vibration sein...
    ich kann mit leben und mache das Radio lauter oder bespaße meine Frau :D

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • @peho49
    Da braucht man keine große Expertise:


    - Material bestellen (Pro Tür/Kofferaraumboden ein Packerl STP BLACK SILVER (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) von amazon)
    - Kofferraum ausräumen
    - Teppich rausnehmen
    - Staubsaugen
    - STP 4-teilen und verarbeiten
    - Teppich rein, Zubehör rein, Müll aufräumen
    - Probefahrt


    - zufrieden ein Bier trinken und sich gedanklich auf die Schulter klopfen.


    Daheim den Geschirrspüler korrekt einzuräumen finde ich komplizierter. ;)

  • @peho49
    Da braucht man keine große Expertise:

    Das sagst du so leicht. Ich würde mich an vieles gar nicht rantrauen. Z.B. Türverkleidungen abbauen. Wenn ich einen wie z.B. dich an der Seite hätte....alles kein Thema. Kaffee, Bier und Grillwurst inkl. gäbe es dazu. :D
    Eine Türverkleidung habe ich irgendwann mal an einem Scirocco gemacht, weil mit mir etwas unten am Fensterschlitz am Dichtungsfilz durchgerutscht ist. Ich war froh wie ich das nach dem Opfern eines abgerissen Befestigungssteils wieder dran hatte.


    Ich pflege mein Vehikel, halte es Kratzer-und Beulen frei. Das reicht mir. ;)


    Ich für meinen Teil widme mich lieber den Sachen, die ich beherrsche. Getreu nach dem Motto: Schuster bleib bei deinen Leisten. ;) Ich vermute, dass es vielen hier genauso geht.
    Ich habe aber auch am X-Trail absolut keinen Nachbesserungsbedarf. Mir gefällt extrem gut, so wie er ist. :thumbup: