Brummen bei 2000 U/min.

  • @tuxlinux


    Sag ich doch. Mit einem versierten Kumpel an der Seite ja. :thumbup:


    Allein.....man müsste sich vielleicht mal trauen. Ich habe früher an meinen 79er Scirocco einiges selber gemacht, Kühlschläuche getauscht,Vergaser nach Gehör eingestellt, Bremsbeläge wechseln, Einstiege neu drangeschweißt und lackiert (schönen Gruß an die Garmischer Winter damals <X , als ich da für 10 Jahre wohnte ). Usw....... Ich habe sogar einmal den ganzen Wagen gespachtelt, geschliffen und komplett lackiert.


    Aber nachdem die Karren immer komplizierter wurden und ich ab 1986 nur noch Neuwagen mit Garantien von 2-3 Jahren hatte, war das Thema passe. Abgestoßen habe ich sie ja wegen meiner hohen Pendler Kilometer ohnehin nach meistens 3 Jahren. Und da war eh alles im grünen Bereich.

  • Also ich werde mich dieses WE mal an die Dämmung wagen.
    Mit dem Kofferraum fang ich an und dann die Türen :)


    Mal sehen wie weit ich komme, das Wetter scheint ja vielversprechend zu sein :)

    X-Trail T32 N-Vision dark orange + Handschalter + 2.0 dci + 7Sitze + 4x4 + Safety Shield + AHK = mein geilstes Auto ever :thumbup:
    EZ:06/2017


    Seit Ende Mai 2023 X-Trail T33 e-4orce Tekna+ 20“ AHK :)

  • Gibts hierzu schon Neuigkeiten???
    Mich nervt das brummen schon sehr..... :/


    Ich hab mir schon überlegt ob ich den Luftkanal mit alubutyl umwickel......
    was meint ihr, schaden kanns ja wohl nicht :huh:

    X-Trail T32 N-Vision dark orange + Handschalter + 2.0 dci + 7Sitze + 4x4 + Safety Shield + AHK = mein geilstes Auto ever :thumbup:
    EZ:06/2017


    Seit Ende Mai 2023 X-Trail T33 e-4orce Tekna+ 20“ AHK :)

  • Hallo zusammen


    Das Brummen kenne ich seit ich meinen Diesel 1.6 dci xtronik jg.2014 habe. Dieselmotoren sind immer lauter als Benziner, aber Nissan hat Ihn definitiv Zuwenig gedämmt. WAs mit der aktuellen Version nun gut gelöst wurde. Es hat auch mit der Automatik zu tun, die zum Glück einen 7 Gang hat, auf der Autobahn ist die Geräuschkulisse dann wesentlich angenehmer als im 6. Gang. Dafür hatte ich nach 4 Jahren noch nie ein Problem mit dem Wagen gehabt und bin sehr zufrieden gewesen. (jedenfalls hatte ich mit meinem Vorgänger ein Touran damals nur Probleme!)


    Es gibt bald einen neuen im Stall: ein Xtrail T32 2.0 dci Tekna, weiss Jg. 06.18, freue mich darauf. 8)8)8)