Knarzendes Geräusch im Cockpitbereich

  • Hi, habe seit ein paar Tagen ein Knarzendes Geräusch. Wenn ich auf der Fahrerseite sitze meine ich das es aus dem Cockpit vorne rechts kommt, wenn ich auf der Beifahrer sitze hört es sich so an als ob es von der Mitte des Cockpits kommt.

    Das Geräusch tretet immer auf wenn ich durch leichte Unebenheiten fahre. Habe mal im Stand vorne an der Motorhaube das Auto immer runtergedrückt, dabei gab es keine Geräusche. ich vermute das irgendetwas hinter dem Cockpit lose ist, und durch die leichten Erschütterung es zu den Geräuschen kommt.

    Kann man das Cockpit eigentlich entfernen?

    Gruß Freddy

  • Freddy2015

    Hat den Titel des Themas von „Knarzendes Geräusch“ zu „Knarzendes Geräusch im Cockpitbereich“ geändert.
  • Bei mir (T32, 2020er) klappert irgendwas im Bereich Beifahrer-B-Säule....Nervig! Gibts ne schnelle, einfache Lösung ohne viel Geschraube?


    Ist natürlich allgemein gehalten, aber kann es der Gurt sein? Der kann bei Kurven klappern, einfach mal am Beifahrersitz befestigen und testen.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Bei mir kam es von der Lenksäule, da streifte wohl irgendwas bei der Durchführung zum Motorraum.

    Das Problem hatte ich nachdem die Werkstätte die Innenverkleidung unter der Lenksäule wegen eines Garantie-Elektronikfehlers demontiert hatte.

    Nachdem ich urgierte, wurde alles untersucht und die Durchführung geschmiert, seitdem gab es keine Probleme mehr!

    Ich habe mir das selbst noch nicht genauer angesehen, aber ich nehme an, dass dort irgendeine Gummilippe oder dergleichen verbaut ist, die dieses Geräusch verursachte!

    Passt aber zum Spruch, wer gut schmiert, der auch gut fährt! ;(

    2016 X-Trail 1.6 dci 4x4 Tekna Ahk Schalter Leder Pearlwhite mit allem Drum und Dran