Abblendlicht ist mir zu dunkel, hätte ich den X - Trail T 32 mit Voll - LED Scheinwerfern nehmen sollen ?

  • Hallo,

    ja ist leider so. Hellere Birnen gibt es, leider halten die aber nach meinen Erfahrungen nicht lange und sind nur wenig heller. Nachrüst-LED sind für den X-Trail, laut Kompatibilitätslist, nicht zugelassen.

    seit Nov. 2016: Nissan X-Trail Visia 1.6 DCI 2WD schwarz, am Haken: Dethleffs 470 FR

  • Habe selbst den T32 1.Generation mit Voll LED Scheinwerfer und bin damit absolut unzufrieden, die Helligkeit ist ganz ok aber die Leuchtweite ist echt unterirdisch. Nach mehrmaligen Nachfragen und Testen wurde mir von meiner Werkstatt immer wieder bescheinigt, dass man da nichts mehr machen kann, weil es schon maximal eingestellt ist.

    In meinem Vorgänger T30 habe ich mir hellere Birnen eingebaut und das war ein Traum von Licht.

    Wenn sie durchbrennen, baust halt neue rein, ist ja nicht die große Ausgabe, ist mir aber nicht passiert.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Habe heute die Osram Cool Blue Intense Next Gen eingebaut. Optisch ein riesen Unterschied zu den normalen, warmweißen Birnen. Die Cool Blue haben nahezu die gleiche Lichtfarbe wie das LED Tagfahrlicht. Sieht jetzt viel besser und stimmiger aus.

    Auch beim Fahren in der Nacht, sind die Fahrbahnmarkierungen und Schilder deutlich heller und besser zu erkennen. Für günstige 28€ eine super Investition. Kann ich nur empfehlen.

    seit Nov. 2016: Nissan X-Trail Visia 1.6 DCI 2WD schwarz, am Haken: Dethleffs 470 FR