Kleiner Schaden am Ledersitz des Fahrers an einem brandneuen Auto

  • Ostecenje navlake sedalnog dela sedista - Nissan X-Trail.jpg

    Hallo zusammen,


    Letzten Samstag habe ich meinen X-Trail Tekna+ abgeholt. Nicht sofort, aber nach ein paar Stunden bemerkte ich kleine Beschädigungen im Leder in der Nähe der Nähte. Es war wie eine kleine Schüssel. Da ich befürchtete, dass sich der Schaden noch weiter ausbreiten würde, habe ich ihn mit Lederkleber festgeklebt. Ich habe das Problem dem Nissan-Händler gemeldet und er hat mir gesagt, dass er einen neuen Sitzbezug bestellen kann und es an mir liegt, aber er geht davon aus, dass der Schaden sehr gering ist und es beim Sitzen keinen Kontakt gibt. Sie haben diesen Schaden in der Garantieakte vermerkt und wenn er sich in Zukunft ausbreitet, was höchst unwahrscheinlich ist, kann ich jederzeit Garantie in Anspruch nehmen. Ich denke darüber nach, den Sitzbezug dieses Mal nicht auszutauschen, da ich riskiere, dass der Innenraum des Autos durch rücksichtslose Reparaturtechniker noch mehr beschädigt wird und außerdem die Gefahr besteht, dass der neue Sitzbezug nicht perfekt passt, wie er im Werk angebracht wurde. Was denkst du? Was würden Sie tun? Würden Sie jetzt ersetzen und weitere Komplikationen riskieren oder abwarten, ob oder wann es zu einer Verschlechterung kommt, und sich dann damit befassen? Danke schön.

  • edc

    Hat den Titel des Themas von „Minor damage to the driver's leather seat on brand new car“ zu „Kleiner Schaden am Ledersitz des Fahrers an einem brandneuen Auto“ geändert.