Podofo Autoradio für T32 Lenkradtasten funktionieren nicht

  • Guten Tag,


    ich bin Dirk und ich erbte den T32 von meinem verstorbenen Vater im Mai 23. Es handelt sich dabei um den Beziner 1.6 Turbo aus dem Jahr 2017 (das Vorfacelift-Modell). Was die Ausstattung angeht, offensichtlich ein sogenannten Behörden-Spar-Modell. Das originale CD Radio ist also diesem Chinakracher Podofo gewichen. Im Grunde funktioniert alles wie ich es mir wünsche. Apple CarPlay mit und ohne Kabel. Rückfahrkamera hat das Auto nicht. Na jedenfalls noch nicht. Denn wo Kauf des Podofo war eine Kamera dabei. Jetzt habe ich alles verbaut, nur wie Eingangs erwähnt gehen die Lenkradtasten nicht. Bin schon einige Zeit bemüht. Die CanBus Box soll eine Raise sein. Steht zwar nicht drauf, sagte mir aber der Support. Also schnell mal alles XTrail Softwareversionen geladen. Es steht zwar im Display immer, dass alles geloadet und connected sei, aber die Lenkradtasten gehen nicht. Der Support schickte mir eine neue Softwareversion für das Radio. Auch diese installiert und wieder im Menü unter Raise / Nissan alle XTrail Varianten geladen. Keine Funktion der Lenkradtasten. Jetzt sind da noch zwei Litzen mit den Bezeichnungen Key 1 und Key 2 vorhanden. Kann es sein, dass diese angeschlossen sein müssen? Aber wo? Ansonsten sind die Steckverbindungen ja quasi in Form und Größe vorgeschrieben, dass man da quasi nichts verkehrt zusammen stecken kann. Allerdings wurmt mich das Fehlen der Lenkradtasten enorm, wobei es ja im Grunde nur Laut, Leise,Titel weiter und zurück sind. Sowie die Annahme des Anrufers.


    Kann mir ggf. jemand mit einem Ratschlag helfen?


    Vielen Dank