Spurassistent funktioniert nicht mehr

  • Hallo zusammen.

    Neulich hatte ich den Spurassitenten testweise Mal ausgeschaltet (Schalter unten links). Das wurde mir auch im Cockpit so angezeigt. Dann wieder eingeschaltet- Die Taste leuchtet, nur im Cockpit leuchtet das Symbol nicht mehr. Gehe ich in die Einstellungen für die Fahrassitenten, ist dieser auch eingeschaltet. Auch gibt das Ding kein Piep mehr von sich.

    Hat da jemand ein Idee oder auch schon Mal so eine Erfahrung gemacht?

    Gruß + Danke

  • Noch ein paar Fragen zum Fahrspurassistent: Erfolgt die Auswertung über eine Kamera hinter der Windschutzscheibe oder wie erkennt die Kiste den Fahrbahnwechsel und mit was?

    Im Fall einer Kamera:

    1. Ist die Kamera mit dem Connecta (Entertainment)-System kabeltechnisch verbunden? Also so wie die Felgenkamera oder die für Vorwärts- oder Rückwärts einparken?

    2. Wenn ja, könnte es sein, dass der Anschluss-Stecker der Kamera nicht richtig aufgesteckt wurde?


    Ich frage deshalb, da das System neulich ausgebaut und anschließend wieder eingebaut wurde.


    Gruß + Danke

  • .funktioniert denn die Verkehrszeichenerkennung?

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel