Luftfilter und Innenraumfilter (Pollenfilter) wechseln

  • Wer kann mir eine Einbauskizze oder ein Foto schicken, wo sich die die beiden Filter befinden und mir sagen, wie oft sie gewechselt werden sollten. Danke im Voraus :)

  • Der Luftfilter sitzt im Motorraum rechts,der große Plastikkasten. Geht relativ einfach zu wechseln. Der Pollenfilter sitzt glaube ich im Handschuhfach. Da war ich leider noch nicht dran.

    Gruß Dirk

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Vielen Dank,

    geht wirklich sehr einfach !


    Habe mir auf youtube schon mehrere Videos angeschaut.


    Aber der Innenraumfilter ist genau so wichtig, nur der ist sauschwer zu wechseln, weil er schwer zu entfernen und schwer wieder einzubauen ist.

    Mußt dir mal auf Youtube die Videos anschauen ... :( Da wird dir schlecht, wenn du da die Fummelei siehst.


    Gruss paddy

  • Das lass ich die Werkstatt machen,ist ja im Preis mit drin,da sollen die rumfummeln ^^

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Das ist Quatsch. Der Inneraumfilter ist in 2min gewechselt. Alten raus neuen rein. Kommt man von der Beifahrerseite aus hin. Plastikdeckel runter machen, Filter raus, neuen rein, Deckel drauf. Ist zwar etwas Fummelei, aber es geht.

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut