Verbrauchsanzeige

  • Mir wird im Fahrzeuginformationssystem ein Verbrauch 1 und ein Verbrauch 2 angezeigt. Ich finde nirgendwo Informationen über die Inhalte dieser Anzeigen. Stellen sich diese Anzeigen (oder eine von beiden????) nach einer gewissen Stand(Park)zeit eigenständig wieder auf Null um oder geschieht das nur, wenn man die Anzeige durch längeres Drücken auf Null zurück setzt? Worin unterscheiden sich die Angeben in der Anzeige von Verbrauch 1 und Verbrauch 2?


    Die Betriebsanleitung ist, was die Erklärungen betrifft, tatsächlich sehr dämlich formuliert. In dem oben bescrhiebenen Fall scheint sie nicht einmal aktuell zu sein, weil die Graphik in meinem System sieht anders aus als in der Anleitung auf Seite 2.32 - und Graphik 6-7 beinhaltet (angeblich) den Modus aktueller und durchschnittlicher Kraftstoffverbrauch. Das ist aber nicht das gleiche wie Verbrauch 1 und Verbrauch 2. Und diese beiden Infos sind auch nicht an Trip A und Trip B gekoppelt. Oder doch? Oder nicht? Oder ............?

  • Korrekt. Danke! Anfangs war das für mich alles etwas durcheinander.


    Verbrauchsanzeige 2 setzt sofort auf Null sobald der Wagen neu gestartet wird. Hier würde ich eine "Karenzzeit" von ca. 3-4 Stunden begrüßen. Aber das ist sicherlich nirgends zu konfigurieren ...............