Ambiente Light ( Fussraum Beleuchtung )

  • Habe die Original Nissan Ambiente Beleuchtung KE630-HV51A hier liegen ... dank der Bucht + Gutschein sehr preiswert :D


    Sind nur 2 LEDs für Fahrer und Beifahrer Fußraum...


    Mittelkonsole leuchtet nur beim Qashqai ||

    Nissan X-Trail T32 1,6 DIG-T Tekna weiß - Produktion 20.12.2017 - Auslieferung 03.02.2018 :D

  • Oder wenn man selbst dafür sorgt.Ich werde demnächst einige Lichter einbauen (warte noch auf Teile). Anleitung folgt.

    Das wäre super @tuxlinux. Ich würde mir gern so ein orangenes Licht an den Seiten der Mittelkonsole so wie es auf den Bild weiter oben zu sehen ist einbauen. Leider habe ich null Ahnung wie das geht und was man dafür braucht.

    X-Trail T32 |1,6 DIG-T 163 PS | Tekna | Monarch Orange | 11/2017

  • Ich bin am überlegen mir die originale Ambiente Beleuchtung einzubauen. Nun bin ich beim Betrachten des Bildes am grübeln ob zur Ambiente Beleuchtung nur die weiße Fußraumbeleuchtung gehört oder auch die rote an der Seite der Mittelkonsole. Oder ist die rote Mittelkonsolenbeleuchtung serienmäßig :?: Ich steh echt aufem Schlauch ob da mal was geleuchtet hat, bei mir leuchtet da jetzt zumindest kein roter Streifen, nur wie üblich die Schalter.


    https://www.ahg-shop.com/nissa…issan-x-trail-t32-2017/04

    Ich habe mal Günther angeschrieben. Hier die Antwort:
    Guten Morgen Herr .....


    in diesem Satz sind 2 LED Leuchte für den Fußraum, sowie das notwendige Anschlussmaterial enthalten. Eine Umschaltung von Farben ist hier nicht möglich. Die LED Leuchten können lediglich in einem weißlichen Licht leuchten. Der Anschluss erfolgt über einen Adapterstecker, welche dann an dem Kabelbaum im Bereich der A-Säule angeschlossen wird.



    Mit freundlichen Grüßen / With kind regards



    Michael Radigk
    AHG-Shop Support



    AUTOHAUS GÜNTHER GMBH

    X-Trail T32 |1,6 DIG-T 163 PS | Tekna | Monarch Orange | 11/2017

  • Vielleicht weiß einer von euch ob der beim Qashqai verwendete Schalthebel Rahmen, der ja Ambiente Beleuchtung hat auch im X-Trail passt. Sieht ja so aus. Oder? Das wäre dann eine Stilvolle Lösung.

    X-Trail T32 |1,6 DIG-T 163 PS | Tekna | Monarch Orange | 11/2017

  • Danke an Euch alle. Ok, dann hat da an der Mittelkonsole bei mir auch nie was geleuchtet. Bin echt ins grübbeln geraten, aber wahrscheinlich kam das daher, dass ich öfters auch mit nen Opel Insignia unterwegs bin und da leuchtet die Mittelkonsole nämlich so rot. :)

    T32 2.0 dci 4x4 Xtronic N-Connecta FL EZ 9/17

  • Vielleicht weiß einer von euch ob der beim Qashqai verwendete Schalthebel Rahmen, der ja Ambiente Beleuchtung hat auch im X-Trail passt. Sieht ja so aus. Oder? Das wäre dann eine Stilvolle Lösung.

    Ja, oder es gibt die Beleuchtung vom Qashqai vielleicht auch einzeln als Ersatzteil :?:

    T32 2.0 dci 4x4 Xtronic N-Connecta FL EZ 9/17

  • Ich kann ja mal erklären was ich vorhabe:


    Ich habe mir LED Lichter geordert: LED Lichter von aliexpress.com
    Diese sind bei 12V sehr hell. Aber sie sind auch dimmbar! :thumbup:
    Sie leuchten also weniger hell wenn ich die Spannung reduziere.
    Dazu werde ich kleine Spannungsregler benutzen: https://www.amazon.de/gp/product/B06XYM1SJV (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    So kann ich in jedem Bereich im Fahrzeug die Helligkeit abstimmen.
    Für den Anschluss plane ich ein Leitungen von links (Junctionbox) nach rechts im Amaturenbrett (ggf. auch noch in Mittelkonsole nach hinten) zu verlegen:
    1 x "Tür offen", 1 x Zündung.
    So kann ich je nach Bedarf die Lichter auf diesen Bus aufschalten.


    @Mucker
    Mit solchem LED Lichtband kannst du das realisieren.

  • @Mucker
    Mit solchem LED Lichtband kannst du das realisieren.

    Habe mir auch dieses Lichtband bestellt.
    Päckchen ist heute gekommen,genial der ''Leuchtstoff'' ,habe heute gleich nochmal 2m,3m und 5m nachgeordert...da kann man eine Menge mit anstellen im Auto.
    Als Fussraumbeleuchtung hab ich mir auch die von tuxlinux beschriebenen LED Lichter bestellt.


    @tuxlinux.... Danke,war beides eine super Idee :thumbup:

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Hallo, ich greif das Thema nochmal auf. Möchte mir Led-Stripes für die Fußraumbeleuchtung mit insgesamt 6W Leistung an die Beleuchtung im Handschuhfach anschließen. Hab mir das Ganze erstmal angeschaut. Weiß jemand ob das Kabel für die max 10W wenn ich das Handschuhfach auch noch mit Led- Stripes ausstatte ausreicht?