elektrisch anklappende Aussenspiegel

  • Du hast aber nicht zufällig nur den Sperrknopf gedrückt ? 8)
    Ist mir letztens mit der Türverriegelung passiert. War ganz schön irritiert als mein Sohn nicht mehr aussteigen konnte. ;(

    X Trail 1.6DIG-T Acenta mit allem was die Preisliste hergab (Vorführwagen) :)

  • Nein oldie66,
    die Türveriegelung klappt. Auch die Fenster lassen sich öffnen und schließen, nur von der Fahrerseite nicht. Habe schon bei der Werkstatt angerufen. Der Meister hat sich entschuldigt und meinte da wäre wohl der Stecker abgefallen oder vergessen worden ihn anzustecken. Mittwoch fahre ich mal hin.

  • Habe auch lange überlegt, mir das einbauen zu lassen. Bin aber zum Schluss gekommen, dass es so besser ist, da sonst die Spiegel bei jedem Türöffnen/-schließen ein und ausklappen. Nicht sehr schonend für das vermutlich sauteuere, winzige Elektromotörchen.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Wenn ich das richtig verstanden habe, klappen die Spiegel beim verriegeln der Türen an und beim betätigen der Zündung wieder aus.
    Hatte ich in meinem Vorgänger (Zitrone) auch. Allerdings klappten die schon beim entriegeln wieder auf. Hat aber acht Jahre problemlos funktioniert. Auch im Winter bei Eis und Schnee.

    X Trail 1.6DIG-T Acenta mit allem was die Preisliste hergab (Vorführwagen) :)

  • bei meinem Löwen ebenfalls 10 Jahre, ohne Ausfall.
    Nur Abfall, weil einer gegen gefahren war :D
    Selbst danach funktionierte der Spiegel noch einwandfrei.

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

  • Hallo,
    ich greif das nochmal auf.
    Wenn das Modul verbaut ist, kann man mit dem vorhandenen Schalter die Spiegel entweder nur ausgeklappt oder nur eingeklappt lassen ?
    In meiner Garage ist kaum Platz. ich muss immer mit eingeklappten Spiegeln rein/rausfahren sonst schrammt es.

  • Moin,
    dann würde ich das mit dem Modul lassen!
    Gehen bei jedem Schließen/Öffnen mit auf und zu.Egal was du drinnen drückst.

    Das ist nicht zu verallgemeinern!
    Ich habe das Originalmodul von Nissan für ca 59€ eingebaut und wenn ich innen den Spiegelausklappschalter drücke, klappen die Spiegel ein und dann geht da gar nix mehr!!
    ;)
    Gerade erst getestet!

    X-Trail T32 N-Vision dark orange + Handschalter + 2.0 dci + 7Sitze + 4x4 + Safety Shield + AHK = mein geilstes Auto ever :thumbup:
    EZ:06/2017


    Seit Ende Mai 2023 X-Trail T33 e-4orce Tekna+ 20“ AHK :)