Blitzer Info für Navi Nissan Connect

  • Danke, hätte jetzt auch schon rumgespielt und es funktioniert!
    Bei scdb.info/de waren die Daten auch gut aktuell und kostet wenig!
    danke für die Hilfe

  • Nur zur Info,


    ich war vor Ostern ein paar Tage in Holland. Dort wurden alle stationären Blitzer vom Navi mit Warnung angezeigt. Mit der Original Software. :thumbup: Allerdings habe ich von 10 Meldungen nur 2 Blitzer ausfindig machen können. Aber egal Hauptsache funktioniert.

  • Ich kann auch bestätigen dass die scdb Datei funktioniert. Natürlich darf man sie nicht benutzen...aber das tut ja auch keiner, oder?? ;)

  • Man kann das ganze aber um gehen, wenn man das in Gefahrenstellen um schreibt und nicht mit dem Biltzersymbole anzeigen lässt.


    Es wird ja wohl nicht verboten sein wenn man sich in seinem Navi alle 50er und 30er und 60er Zonen sowie 80er Zonen einträgt.


    Dann ist es ja keine Biltzerwarnung mehr im eigentlichen sinne.

  • Es wird ja wohl nicht verboten sein wenn man sich in seinem Navi alle 50er und 30er und 60er Zonen sowie 80er Zonen einträgt.

    Das wären dann so ziemlich alle Strecken außer Autobahn, zumindest wenn man noch die 70er Zonen dazu nimmt.


    Oder man kann sich auch einfach an die Geschwindigkeitsbeschränkungen halten. ;)

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Sicher da mach ich sowieso.


    Nur für die die meinen das Sie so was bräuchten könnten es so machen oder sie nehmen einen Beifahrer mit der, darf die App ja auf dem Handy haben oder auch im Netz nachsehen. :P


    Da es da ja dann als Grauzone gilt.


    Oder man nimmt die ausdruckbare Blitzerliste von der Polizei / Bayrischen Staatsregierung dann mit wenn wieder Blitzer-Marathon ist. :D


    Da ja unsere Autos eh sehen wie schnell wir fahren dürfen und uns das im Tacho anzeigen dürfte es ja eh eigentlich hinfällig sein. ;)

  • Hallo, weiß jemand ob die Blitzer auch im normalen Fahrbetrieb als Symbol angezeigt werden? Oder geht das nur während der Navigation.
    Tankstellen usw werden ja auch angezeigt.


    Ich habe mir die Datenbank von SCDB gerade gezogen und finde leider keinen Blitzer wenn ich in meinem Navi die Karte durchscrolle.