Blitzer Info für Navi Nissan Connect

  • Hallo Rascak,



    sorry habe zu schlampig gelesen. Wollte schreiben wo im Navi die
    Blitzer zu finden und eingestellt werden können, nochmals Sorry!


    LG Tom ;)

    :) X-Trail Tekna, Facelift, 2,0 dCi, 4x4, 7-Sitzer, Metallic-Weiß :)

  • hallo freaks,


    ich hab mich mal gerade eingelesen und gedacht:
    ...kombiniere die nissan_connect.csv-datei MIT der mobilen blitzer-datei von scdb...


    jedenfalls sind die beiden dateien vom format her in der korrekten form (die nissan-datei ist es ja sowieso)
    und die mobile-blitzer-datei ists auch. nach der kombination ist die nissan-datei natürlich etwas größer geworden
    durch die daten. die spalte passt aber immer noch.


    somit sollte - der logik folgend - alles klappen.
    habe ja ein 2017er modell... somit ist das navi ja - gott seis gedankt - tauglich.


    ...werde morgen (freitag, 3.7.2020, ca. 11:00 uhr) mal berichten...
    ...wenn es mir dann zeitlich reinpasst... 8o



    gruß zum donnerstag vom walter markus ausm süden...:-)

    wer einmal an der front zuhause war, der trägt im normalen leben ein sonntagsgesicht!

  • Ich habe auf meinem X Trail Baujahr 2019 1.7 Diesel Allrad die SCDB – Blitzer App aufgespielt. Dies funktioniert einwandfrei. Allerdings im Gegensatz zu meinem Qashqai, den ich vorher gefahren habe, werden die Blitzer nur auf dem Display angezeigt und nicht mehr mit einem Warnton rechtzeitig angekündigt. Dies ist leider etwas ungünstig, da man so gezwungen ist öfters auf das Display zu schauen. Da kann es passieren dass einem mal einer durchgeht.
    ergänzend dazu lasse ich auf dem Handy im Hintergrund die Blitzer App pro mitlaufen. Wenn ich dann das iPhone mit dem Kabel mit dem connect System verbinde, bekomme ich die Ansagen über die Bordlautsprecher.

  • Ist mir schon klar,


    aber bei ein Verkehrskontrolle und die gucken auf das Navi und du hast die Blitzerapp drauf oder die Warnfunktion aktiv könne Sie an Ort und Stelle dein Fahrzeug still legen lassen.


    Stand im Bußgeldkatalog so drinnen.