Blitzer Info für Navi Nissan Connect

  • Hi, da musst du dich schon dumm anstellen oder mächtig Pech haben oder der Polizist hat Adleraugen.
    Selbst nach Aufforderung durch den Beamten dein Navi zu zeigen oder ähnliches, musst du dieser nicht Nachkommen.
    Da ist es wahrscheinlicher im Lotto einen 6er zu haben, als daß dir ein Freund und Helfer dein Fzg. still legt. :D

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)

  • sodele!
    also ich habs leider etwas verpennt mich hier zurückzumelden...
    ...ich bitte deshalb um entschuldigung!


    jedenfalls:
    am 3.7. hab ich die blitzer-äpp aufs navigationssystem eingespielt.
    war eigentlich ganz einfach. das navi zeigt jetzt nicht nur die festen, sondern auch
    die möglichen mobilen blitzer an - natürlich gibt es auch einen hinweiston von sich.


    ach ja: angezeigt werden die immer! egal ob zu schnell oder zu langsam...



    es war problemlos möglich beide csv-dateien (feste + mobile blitzer) miteinander zu verbinden (-> online).
    auf keinen fall sollte excel oder sonst ein "lustiges" progrämmlein verwendet werden...
    da stimmt nachher dann nämlich gar nix mehr (in der formatierung) und es wird deshalb
    auch nix angezeigt.



    jedenfalls isses rechtlich so, daß die weißen mäuse (verkehrspolizei) erstmal eine(n)
    hausdurchsuchungs ~beschluß / ~anordnung erstmal haben müssen, bevor sie ins auto rein dürfen.
    daß das ein staatsanwalt zuläßt, glaube ich jetzt weniger (verhältnismäßigkeit).




    wünsche noch ne schöne zeit! gruß zum wochenende hin vom walter markus

    wer einmal an der front zuhause war, der trägt im normalen leben ein sonntagsgesicht!

  • Ich fahre auch anständig, aber die Inntalautobahn in Österreich mit Tempolimit 100 km/h ist dermaßen mit Blitzern vermint, daß ich echt froh bin, die Blitzerwarnung zu haben. Zumal dort auch geringe Verstöße mit saftigen Bußgeldern geahndet werden ...
    Übrigens, bei mir wird der Blitzer optisch und akustisch (das ist super) angezeigt, immer spätestens 200m davor.

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)

  • Genau, SCDB habe ich auch.

    Was nicht so der Hit ist, daß Blitzer auf der Gegenfahrbahn wohl auch angezeigt werden. Da zuckt man dann doch ab und zu mal zusammen ;)

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)

  • Last Euch bloß nicht von der Rennleitung erwischen es ist ja seit 28. April in Deutschland ja verboten Blitzerwarn App und der gleichen zu haben.


    Zitat

    Seit der Einführung der StVO-Novelle am 28. April 2020 weist das Regelwerk erstmals Angaben dazu auf, dass der reine Besitz eines Radarwarner-Navis nicht strafbar ist. Die Geräte an sich dürfen zwar benutzt werden, die Zusatzfunktion als Blitzerwarner muss jedoch ausgeschaltet sein. Somit ist das Navi mit Radarwarner im Auto an sich erlaubt.

    Wer jedoch bei der Benutzung der Zusatzfunktion erwischt wird, muss ein Bußgeld von 75 Euro und einen Punkt in Flensburg erwarten. In diesem Fall kommen die gleichen Konsequenzen auf Sie zu, als hätten Sie ein Gerät verwendet, welches ausschließlich dem Zweck dient, vor Blitzern zu warnen.