T32 und Xiaomi - lädt zu langsam

• Kürzlich hatte ich doch tatsächlich unterwegs nur noch 10%-Akkukapaziät bei meinem Handy (Xiaomi Redmi105G..).
    Also mit Ladekabel am Zig.anzünder, bzw. USB eingesteckt und mit Kabel verbunden.
    Nach kurzer Zeit meckert das Xiaomi, dass zu langsam geladen werde und ich sollte doch ein Ladegerät (220V?) anschließen???
    Das war ja nicht der Sinn der Sache?. Bringt der Nissan-Output wirklich zu wenig Leistung oder liegts am Ladekabel? Zu Haus dann aber 230V-Steckdose ratzfatz voll geladen... Hmmm. anderes Ladekabel kaufen? Da gibts beim Ali welche, mit angeblich bis zu 120 W???? Hieße ja etwa 10 Ampere??? Da muss doch die Sicherung fliegen?

• Am Ladekabel wird das wohl nicht liegen, eher am USB Adapter den du in die 12V Buchse (Zigarettenanzünder) steckst.

Warum direkt übertreiben und 120W nehmen? Guck auf deinen Adapter für die Steckdose zu Hause und suche einen USB Adapter mit ähnlicher Leistung. Je geringer der Strom desto besser für den Akku, dauert dann halt nur etwas länger.

Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

• "Am Ladekabel wird das wohl nicht liegen, eher am USB Adapter den du in die 12V Buchse (Zigarettenanzünder) steckst."

Auch, wenn direkt am USB-Anschluss angeschlossen (ohne Zig-anzünder-Adapter)!