Navi - Kartendaten nicht mehr vorhanden

• Ich habe einen X-Trail T33 (EZ: 05/2024), habe zuletzt ein Kartenupdate über USB-Stick installieren wollen.

Jetzt sind alle Kartendaten weg.

Das Navi gibt folgende Fehlermeldung aus:

"Kartendaten nicht vorhanden oder beschädigt. Zur Wiederherstellung der Daten bitte einen USB-Stick mit einem vollständigen Kartenupdate nutzen"

Hat jemand eine Idee was ich hier nun machen kann?

Danke schonmal für eure Hilfe

• Hallo Flo93,

ich hatte in der Rubrik

"X-Trail T33 - Car-Hifi, Apps, Telefon und Navigation - Nissan Navi | Update" unter #3 und #13

beschrieben wie man ein vollständiges Karten-Update installiert.

Ich gehe davon aus, dass das damit gemeint ist, sind dann ca. 21 Gb.

pasted-from-clipboard.png

X-Trail - 1.5 VC-T e-POWER 157 kW 4x4 e-4ORCE - Tekna - Dark Grey - BOSE-Soundsytem - EZ 04/25

(wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten 8o )

• Hallo DirtyRedDevil,

leider ist das nicht die Lösung.

Wenn ich einen leeren USB Stick ins Fahrzeug stecke, kommt dir Fehlermeldung das keine Kartendaten vorhanden sind oder beschädigt sind.

Auch das MapUpdate Tool kann ich somit nicht für ein Kartenreset nutzen.

Ich werde jetzt mal meinen Nissan Händler kontaktieren

• Hast du schon einmal probiert den Stick deiner letzten Installation an den PC zu stecken, falls noch vorhanden?

Dann müsste sich doch eigentlich das MapUpdate Toll automatisch öffnen und dann probieren ob man das vollständiges Karten-Update

downloaden kann.

Auf diesem Weg hatte ich noch einige, zwar nicht wichtige Länder, runtergeladen.

Versuch macht klug. ;)

X-Trail - 1.5 VC-T e-POWER 157 kW 4x4 e-4ORCE - Tekna - Dark Grey - BOSE-Soundsytem - EZ 04/25

(wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten 8o )