Standheizung X-Trail 1.6 Diesel

  • Sorry, dann hatte ich das falsch verstanden. Bei dicken Schneeschichten ist das ja klar.
    Wäre aber auch ein schönes Bild, wenn im Winter morgens um das Auto schon Frühling wäre. :thumbup:

    X Trail 1.6DIG-T Acenta mit allem was die Preisliste hergab (Vorführwagen) :)

  • Hallo alle miteinander, hatte heut noch mal ein Gespräch mit Nissan. Ich sollte es nochmal mit den bekannten Einstellungen probieren und dazu die Umluftklappe betätigen damit das Gebläse keine frische ,kalte Luft in den Fahrgastraum zieht. Mal sehen was morgen früh passiert. Es soll ja kalt werden. :(
    Wenn nicht hab ich einen Werkstatttermin bei Nissan zur Überprüfung sicher.
    Also fortsetzung folgt.


    Und übrigens bei meinem alten X-Trail 2,2 cdi waren der Wagen und die Scheiben ,auch bei viel schnee immer warm bzw. frei.(nach ca.20 min Laufzeit) :D

  • Du hattest bestimmt im alten Wagen einen Kohleofen drin. 8)
    In meinem 97 er Opel war das auch kein Problem. Außer einmal, ich war der einzige mit freien Scheiben, dafür auch der einzige bei dem die Karre nicht mehr ansprang.


    Welches Fabrikat ist denn bei dir verbaut?

    X Trail 1.6DIG-T Acenta mit allem was die Preisliste hergab (Vorführwagen) :)

  • Moin


    nur mal hier weil ich ja nun auch umbauen werde und es nicht einsehe das Leute sich von den teuren Produkten blenden lassen.


    wir haben diese Heizung schon öfter verbaut und sie sind ideal


    http://www.planar-heizung.de/

  • Hallo,
    ich habe mal die Temperaturen gemessen.
    Außentemperatur: -2°C
    Innenraumtemperatur vor dem Heizen: -4°C
    Innenraumtemperatur nach 30 min. Heizen: 12°C und das Auto ist Frostfrei!

  • Hallo ErnieEx, hört sich doch super an. Eine Innentemperaturerhöhung um 16°, was will man mehr. Vielleicht müsste XTrailer auch mal mit dem Thermometer messen. Das Kälte- bzw. Wärmeempfinden ist ja auch bei jedem anders. Bei deinen Temperaturwerten gäbe es für mich kein Grund zur Beanstandung. Man muss ja auch bedenken, der Innenraum im X Trail ist ja riesig. Der muss erst mal beheizt werden. :)

    X Trail 1.6DIG-T Acenta mit allem was die Preisliste hergab (Vorführwagen) :)

  • Morjens Leute, so Problem sollte laut Nissan- Vertragshändler jetzt behoben sein. Waren laut Annahmemeister beim Boschdienst also einem Spezialisten :D und haben das Teil überprüfen lassen und dabei die Steuerung für das Gebläse umprogrammiert.
    Jetzt lassen wir uns überraschen und warten auf den Wintereinbruch.

  • Hallo zusammen,


    da ich mir in der nächsten Woche voraussichtlich einen Xtrail32 Kaufen möchte, würde es mich sehr interessieren, ob bei den aktuellen Minusgraden von bis zu -15 Grad Probleme auftreten? - Mir wurde für die Standheizung von Nissan ein Angebot von 2.500 E übermittelt (Bosch-Dienst). Sollte ich weiterhin etwas besonderes beachten?


    Danke für die Infos.

  • Hallo Sparta, erstmal der richtige Gedanke. Der x-Trail ist ein super Wagen. Ich hab ja jetzt genügend Zeit gehabt die Standheizung zu testen. Ja, die Frontscheibe wird frei ( nachdem die Gebläseleistung bei einem Boschdienst erhöht wurde) wenn die Heizung 25-30 min vor dem Starten eingeschalten wird.Meiner Meinung nach dauert es zu lange. Nach Auskunft der Nissan werkstatt liegt die Heizung im Großen Kühlkreislauf , gehört aber eigendlich in den kleinen, für den Fahrgastraum ,wo aber laut Fachkräfte kein Platz ist.Ich kann es auch nicht glauben und mich irgendwann mal schlauer machen. Aber sonst ist alles super. Es wäre toll wenn Du mal schreiben könntest was beim Boschdienst rausgekommen ist.
    Danke und Viel Glück