Datenschutzhinweis / Neuer Softwarestand

• Hallo,

ich danke ... (weiß ich nicht mehr, der edle Ritter kann hier ja kommentieren) für den Tipp mit der Aktualisierung der Software_overall in der Werkstatt. Zur Inspektion habe ich das Softwareupdate, welches das manuelle bestätigen des Datenschutzhinweises entfallen lässt, beim Meister angesprochen. Er war im Bilde über den Sachverhalt. Ich musste mir nur einen Fehler am Infotainment ausdenken (!) damit er die neuere Software aufspielen konnte (von einem Datenstand von 2024 auf einen aus 2025). Nun kommt kein Datenschutzhinweis mehr, man kann ihn per Knopfdruck generell deaktivieren.

Leider zementiert dieses legacy-Hersteller Gebaren, dass Nissan mittelfristig vom Markt verschwinden wird. Softwareupdates nur bei Kundenbeanstandung aufzuspielen findet dann sein Ende, wenn die Mehrheit der Kunden ein Auto als Software Defined Vehicle ansehen wird.

• War bei mir genauso ,ich habe als Fehlergrund abbrechen den DAB Empfang genannt mußte ein Garantieantrag ausfüllen und das Update wurde aufgespielt,sollte eigentlich 95 Euro kosten ,aber der Nissan Herr hatte mit mit Mitleid. Weil ich schon zur 2.Jahresinspektion gleichzeitig den grossen Pavilion gesponsert habe