Zur Zeit erstmal nur den E Power mit der Hochvoltbatterie,wird nur ein SoftwareUpdate überspielt
Beiträge von D8013
-
-
OK danke habe sogar die Pro Version von Carscanner ,da ich mir
OBD2 Diagnosegerät Auto KINGBOLEN EDIAG Elite zugelegt habe habe ich Carscanner gar nicht mehr in Nutzung obwohl sie sogar Android Auto funktioniert,ich kann das kingbolen Diagnose nur empfehlen man kann vieles auslesen auch bei Nissan nur einige Steuerergeräte sind nicht erreichbar,Handhabung ist etwas gewöhnungsbedürftig Fehler in der deutschen Sprache aber ansonsten regelmäßige Updates und man sogar den Zustand der Ionen Batterie beim meinem Mildhyprid auslesen.Mit Codierungen habe ich mich noch nicht beschäftigt aber geht auch was so machbar ist bei Nissan. Begrenzt wie bei den Koreaner auch,aber danke für die Links und Hinweise
-
Kannst du Mal den Namen der Software verraten bitte,es gibt ja auch die Möglichkeit für Spiegelabsenkung per Software freizuschalten und die Türveriegelung ab 15 km/h mehr ist nicht drin bei Nissan zur Zeit
-
Also ich habe ja nur den Mildhyprid,aber ich kann meine Türen beruhigt mindestens 2 Stunden auflassen ohne das was von der Batterie kommt,die Innenbeleuchtung schaltet sich komplett nach 5 min. Ab und das Display geht auch aus,Radio ist sowieso aus nach Türen öffnen, entweder hat der E-power eine andere Software für das 12 v Batteriemanagement und verbraucht im Stillstand noch viel Strom oder die Steuergeräte brauchen lange um runterzufahren,aber im QQ Forum gibt's es dasselbe Thema mit E Power
-
Das ist das Fach für den eingesparten Wagenheber,ich habe jetzt meine Powerbox dort versteckt für eventuelle Starthilfe,sehr zu empfehlen bei Nissan mit der unendlichen Batteriegeschichte
-
Ich habe auch ein Fahrzeug aus Ungarn ein Mildhyprid,Wartungsplan in Deutsch gab es bei mir auch nicht in Deutsch ,nur eine ,Checkliste wurde mir gezeigt was bei der Durchsicht gemacht werden mußte ,auf jeden Fall ist bei der Zweiten Durchsicht ,Klima,Ölwechsel , Kühlflüssigkeit und Bremsflüssigkeit Wechsel fällig und eine saftige Rechnung,der Nissan ist nicht Preis günstig in Sachen Wartung und Unterhaltung und wer denkt das er mit einem Wartungsvertrag besser weg kommt wird sich wundern ,den da ist nicht alles drin ,Updates für Multimediaeinheit kosten Extras ,ab 95 euro pro Vorgang usw.Damit wird mit dem Wartungsvertrag bzw.Paket kein Geld groß verdient wird ,holen die Werkstätten das Geld auf andere Weise wieder,Bremsenreinigen Spurkontrolle usw.Mein Kollege hat einen QQ E Power bei im wurden auch zusätzliche Wartungsarbeiten an der Hochvoltbatterie berechnet trotz Wartungsvertrages ,Jetzt werden einige schreiben ,das bei ihnen alles günstig ist und alles Abgedeckt ist mit Wartungsvertrag,aber ihr werdet euch an meine Worte erinnern daß es nicht so ist in der Praxis ,da man ja seine Garantieleistung erhalten will ,ist man als Kunde geknebelt
-
So lange keine für den Durchschnittsbürger erschwingliche Autos gebaut werden ,die unterhalb der 35000 € Marke liegen können die bauen was sie wollen ,Da wird der Chinese den Markt weiter beherrschen ,früher wurden die Koreaner belächelt und jetzt bauen sie gute verlässliche Autos leider werden die auch immer teuerer,was Mal die Japaner auch waren in Sachen Fortschritt und Qualität,so lange keine Umdenken bei den Konzernen kommt ,werden solche Marken wie Dacia weiter aufblühen,weil sie ja fast ,,Volkswagen,, bauen.Aber lassen wir das ,sonst wird die Diskussion eine Endlose schleife
-
Innenbeleuchtung müste eigentlich immer gehen ,wenn sie am Taster am Dachhimmel aktiviert ist bei Türen öffnen
-
Kleiner Tip alle LEDs der Innenbeleuchtung raus machen und einzeln einsetzten ob die Innenbeleuchtung angeht bei offenen Türen,Fehlerquellen können preiswerte chinesische Led s sein die lassen gern Kriechstrom durch wodurch solche Fehler auftreten ,am besten Innenbeleuchtung auch Kofferraumbeleuchtung und Schminkspiegelbeleuchtung falls auf LED umgebaut ist ,LEDs entfernen und noch Mal eine normale Glühlampe einsetzen ob da die Beleuchtung angeht bei geöffneten Türen ,(vorausgesetzt der Taster für Innenraumleuchten bei Tür öffnen ist aktiviert),wenn das mit FB Glühlampe funktioniert Nach und Nach Led einsetzen
-
Hier Mal was positives von Nissan nur der Preis für Europa wenn das Fahrzeug zu uns kommt wird deutlich steigen
8.500 Bestellungen in 30 Minuten: 18.000-Euro-Nissan geht sofort durch die DeckeAlle 0,2 Sekunden eine Bestellung: Der Nissan NX8 überrennt den Markt. Das E-SUV trifft mit 650 km Reichweite, 800-Volt-Technik und starkem Preis den Nerv der…www.netzwelt.de