Werkstatt tut keine Karten per USB Laden,das ist ein Service den lassen sie sich gut bezahlen,aber es gibt einige Werkstätten die es machen zur Kundenzufriedenheit,selbst neue Software für die Mediaeinheit wird nur auf Verlangen durch den Kunden installiert von alleine macht das Nissan nicht mehr so ist es zumindestens bei uns in Dresden der Fall,ich sage immer das sich das Radio aufhängt nach Tunnelausfahrten da schieben die ihren Software Stick rein und wenn ich Glück habe gibt's eine neue Software hat bis jetzt immer geklappt,ich hatte vor einen Kia da war ich verwöhnt in Sachen Karten und Software hat die Werkstatt immer mit gemacht kostenlos ,bei Nissan ist das eben anders ,das sieht man auch an die Preise zur Inspektion
Beiträge von D8013
-
-
Gibt schon ein neuere Kartenversion über Nissanupdater am PC über Datenverbindung im Fahrzeug wird noch deine Version als aktuell angezeigt
-
Die selben Fußmatten habe ich auch,hinten passen die Clipse wie original ,nur vorne mußte ich mich mit Locheisen behelfen,was nun der Unterschied im Vorderen Fußraum zwischen E.power und Mildhyprid ist könnte ich nicht so richtig feststellen,aber egal kann nur die Gummifußmatten empfehlen gerade im Winter und der feuchten Jahreszeit hält Wasser und Schmutz fern vom Fahrzeugteppisch
-
Bei der Bestellung muss man auch richtig das klein gedruckte lesen E Power oder Mildhyprid da gibt es scheinbar Unterschied mit dem Clipsen warum auch immer bei Nissan nicht verwunderlich
-
Das mit dem Clipslöchern stimmt ist bei mir auch so habe mit einem Locheisen in beide vorderen Fußmatten Löcher gestanzt und jetzt passt das mit dem Original Bubel wo es reingedrückt wird fällt optisch garn nicht auf und läst sich schneller lösen als mit den Druckclipsen,wichtig war mir das die Fußablage links endlich richtig verkleidet ist gegen Abnutzung und Schmutz
-
Scheinbar gibt es verschiedene Ausstattung im Kofferraum meiner ist Teil Weise mit schwarzen Kunstfilz verkleidet auch das Fach ,finde ich nicht Mal schlecht da die Plastikverkleidung sehr kratzempfindlich ist
-
Der ADAc überbrückt die Batterie ja auch die ist zum Start Vorgang beim E Power ohne die würde viele Funktionen nicht funktionieren um das System beim E Power hochzufahren
-
Die 12 v Start Batterie ist bei Nissan eine Schwachstelle,es gibt User die haben nach wenigen Monaten Probleme damit oder es gibt welche die haben gar keine Probleme ,dafür gibt es ein extra Threads eine unendliche Geschichte ,passt aber zu Nissan mit seinem App Fiasko,wenn man bedenkt das die Autos richtig viel Geld kosten,ich habe zur Sicherheit auch so eine Powerbank ,Starthilfe in dem Fach verstaut habe sie schon 2 x benutzt als Starthilfe für Fremdfahrzeuge zum Glück,ab und zu Mal den Ladezustand und ein Verbraucher der in der Powerbank integrierten Funktionen einschalten ,Taschenlampe usw. Und dann nachladen bei Bedarf ,ansonsten schläft die Powerbank bei mir im Fahrzeug ist nur zur Sicherheit,habe nur einen Mildhyprid aber der läuft auch
-
Zur Zeit erstmal nur den E Power mit der Hochvoltbatterie,wird nur ein SoftwareUpdate überspielt
-
OK danke habe sogar die Pro Version von Carscanner ,da ich mir
OBD2 Diagnosegerät Auto KINGBOLEN EDIAG Elite zugelegt habe habe ich Carscanner gar nicht mehr in Nutzung obwohl sie sogar Android Auto funktioniert,ich kann das kingbolen Diagnose nur empfehlen man kann vieles auslesen auch bei Nissan nur einige Steuerergeräte sind nicht erreichbar,Handhabung ist etwas gewöhnungsbedürftig Fehler in der deutschen Sprache aber ansonsten regelmäßige Updates und man sogar den Zustand der Ionen Batterie beim meinem Mildhyprid auslesen.Mit Codierungen habe ich mich noch nicht beschäftigt aber geht auch was so machbar ist bei Nissan. Begrenzt wie bei den Koreaner auch,aber danke für die Links und Hinweise