• Guten Tag haben seit 8 Monaten Fehler adblue 2400-1200 der Fehler lässt sich auch nicht löschen es bleibt der gleich Fehler 2400-1200

Auch wen ich den voll mache wieder der zieht auch adblue weiter hatte ich kontrolliert könnte sie vielleicht sagen was der Fehler ist

• Diese Meldung hatte ich an meinen X Trail auch. Im Endeffekt konnte den nur die Nissan Werkstatt löschen. Die Software für die Ad Blue Steuerung wurde neu installiert und aufgespielt.

...

Von einem anderen Mechaniker wurde mir geraten, den AdBlue Tank nie ganz aufzufüllen, da dann die Tanksensoren (ang. Ultraschall) nicht mehr wissen ob der Tank voll oder leer ist, ( diese brauchen Luft als Unterscheidungsmerkmal). Da der Nissan 17 Liter AdBlue Tankvolumen hat, fülle ich jetzt nur noch 10 l bei der Reservewarnmeldung nach, bisher trat kein erneuter Fehler mehr auf.

Viel Erfolg.

• Zubehör bei Amazon (*) | Zubehör bei Ebay (*) | eAUTO-THG-PRÄMIE (*) | Kfz-Versicherung (*)

* Werbung / Affiliate Link - Du unterstützt unser Forum möglicherweise mit einer kleinen Provision. Danke!