Warnung vor kleinen grünen Männchen

  • Mal was anderes....hab mir gestern mal POIBase stationäre und mobile Blitzer auf das Navi geladen. Funktioniert prima,es zeigt alle Blitzer in Form eines Fotoapparates an und man kann auch einen nervenden Piepton dazu schalten.
    Da braucht man dann nicht immer die Blitzerapp im Handy anschalten.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Kann man die auch relativ zügig deaktivieren, wenn man eine Verkehrskontrolle nahen sieht. Das sehen die Gesetzeshüter ja nicht so gerne. In meinem jetzigen TomTom geht das ganz gut.

  • Genau.....und in dem Moment,wo du am Blitzer bist,ist das Kamerasymbol auch weg....sonst stellst du einfach auf Radio und gut ist....

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Installation ist erlaubt. Benutzung verboten. Im TomTom kannst du das schnell deaktivieren,wenn Gefahr im Anflug. So ne Art Panikbutton. Polizei kann im Navi Menü überprüfen, ob es im Hintergrund aktiv mitlauft. Und dann.... Pünktchen in FL.

  • Hm, aber ich habe noch nie gehört oder auch selbst erlebt das die "Helfer" die installierte Navi-Software überprüfen. Ob
    die da eine rechtliche Handhabe haben ist auch fraglich. Denn dann könnten die ja theoretisch auch dein Handy erst einmal
    sicherstellen weil diese Art Software auch dort installiert sein könnte.

  • Die können sogar, wenn sie richtig gut drauf sind, das Navi vorübergehend für die gründliche Überprüfung still legen bzw einkassieren. Und da das Navi fest eingebaut und kein mobiles ist, den ganzen Wagen vorübergehend still legen. Und das ist dann big shit.


    https://www.tz.de/auto/radarwa…n-erlaubt-zr-2510356.html


    Aber abgesehen davon habe ich den auch immer aktiviert. 8) Die werden mich schon nicht ........ hoffe ich zumindest.

  • Handy können sie einziehen,wenn sie dich mit Radarwarner erwischen,dass weiß ich,aber Navi....?
    Außerdem ist bei mir was von Nissan vorinstalliert,auch irgendwie Blitzer POI 's.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel