Beiträge von Retrieverjosh

    Hallo,
    bei mir war´s auch rot am dauerleuchten. Hatte letzte Woche eh meinen 2. Inspektionstermin. Dazu gleich mehr.
    Also: Das rote Lämpchen besagt ja, dass es ein Problem mit der Motorsteuerung bzw mit dem Getriebe gibt. Bei mir war´s wohl ein Softwarproblem.
    Habe ein Update der Motorsteuerungssofware bekommen. 49,-€, Garantiefall Nissan. Seit dem leuchtet nix mehr und ich habe eine weitere Motoreinstellung
    bekommen. Wenn ich jetzt beim Automatik von Hand hochschalten will, steht vorher ein kleines "s" im Display. Da gibt's noch mal etwas mehr Dampf vom Motor her.
    Ganz nette Spielerei, braucht aber kein Mensch.
    Was mich viel mehr aufregt sind 425;- € für die 2. Inspektion.....also das empfinde ich als sehr teuer. Was mich die 3. und garantiert letzte
    Inspektion bei Nissan dann wohl kostet.

    Im letzten Winter war´s bei uns so, dass die Scheibe von innen gefroren ist :thumbdown:
    Keine Ahnung wie das kann.....werde das in diesem Winter mal abwarten.
    Morgens sieht die Scheibe "eisfrei" von innen aus. Sprühe dann von außen Enteiser auf die Scheibe. Und beim Einsteigen
    ist die Scheibe von innen gefroren. Weiß der Geier wie das kann. Das Auto muss
    dann erst warm laufen damit die Scheibe von innen antaut.

    Moin,


    ich hab letztes Jahr die Winterfelge von unserem QQ+2 auf den "Dicken" gepackt. Kann dir aber
    jetzt gerade nicht sagen wie die Abmessungen sind. Brauchte nur neues Gummi weil ich den Reifen
    nicht fahren durfte.

    Warum das mit dem Radio immer noch nicht behoben wurde ist mir auch
    schleierhaft. So eine simple Funktion. Selbst mein QQ +2 konnte das.
    Und bei den ganzen Sicherheitsfeatures die der "Dicke" hat, ist das
    schon fast sträflich :thumbdown:

    So, ich habe jetzt aufgegeben! Aufgrund schlechter Werte und schlechterem Empfang bleibt die Originale Antenne drauf! HFF Ade :(


    Schon komisch was es da für Unterscheide im Empfang gibt.
    Wie gesagt, bei mir ist´s definitiv besser mit HFF....keine Ahnung warum :rolleyes:

    Du meinst ob Das Schiebedach im Weg ist??
    Die kommen sich nicht ins Gehege. du musst ja kein Kabel verlegen.
    Wird alles an dem vorhanden Aufsatz für den Stab angeschraubt.
    Wie gesagt ich habe bei DAB + einen super empfang und keine Aussetzer.
    Teste das aber erst bei dir selber. Also kleb die HFF noch nicht fest ;)