Scheibenwasch System defekt oder nur komisch ?

  • Im Ganzen finde ich das schon ne coole Sache! Eine selbstreinigende Kamera - wer hat das schon ;)


    Allerdings hätte ich hierfür doch einen extra Schalter dafür im Cockpit, möchte das doch lieber selbst steuern wann meine Kamera gereinigt werden soll und wann nicht.
    Frisch teuer von hand polierte Kiste, alles blitzt und blendet und dann läuft die Sauce weil der Sensor meint er muss jetzt mal zeigen was er kann... das wäre schon ärgerlich :D

    Xtrail T32 1.6 dCi automatik Tekna black 11/2016

  • Die Kamera soll doch Sicht haben wenn Du sie brauchst, wenn du dann erst noch den Knopf drücken musst... "Krawumm"

    Seit 10/2023: T 33 1.5 VC-T e-Power, Tekna +, mit 20 Zöllern

    Ab 12/2019: T 32, 1.3 DIG-T, N-Connecta mit Panoramadach

    Ab 01/2016: T 32, 1.6 DCI , 360 Grad mit Panoramadach und 19 Zöllern

  • Das stimmt - haben Gestern einen neuen gebrauchten gekauft und der hat das nicht...haben einen Kombi geholt - da sind wieder die Spielchen "Mensch verrenke Dich" angesagt!

    Xtrail T32 1.6 dCi automatik Tekna black 11/2016

  • Wir haben noch nen Corsa, 9 Jahre alt, aber weniger km als mein Xtrail, der hat eigentlich auch nix außer ESP.

    Seit 10/2023: T 33 1.5 VC-T e-Power, Tekna +, mit 20 Zöllern

    Ab 12/2019: T 32, 1.3 DIG-T, N-Connecta mit Panoramadach

    Ab 01/2016: T 32, 1.6 DCI , 360 Grad mit Panoramadach und 19 Zöllern

  • Ist aber ein belgisches Fahrzeug (laut Fahrzeugbrief).

    Sind alles Japaner.
    Alle (fast) gleich.
    Alle in Rotterdam angekommen und dann nach bedarf verteilt.


    Man sieht die Reinigungsdüse für die Kamera so nicht.
    Am besten erkennt man den Schlauch wenn man die Verkleidung der Heckklappe mal abzieht.