Versicherung und Haftpflicht

  • Es gibt echt Klugscheißer. Vor kurzem hat mich einer mit Mercedes A Klasse, altes Modell, diese Spiesserkarre liebe ich sowieso, an der Ampel darauf hin gewiesen, dass ich auf dem Haltebalken und nicht kurz davorstand. Bis ich erst begriff, was der meinte, weil der immer hupte und vorne auf meinen Wagen zeigte.
    Ich habe ihn gefragt, ob er nichts besseres zu tun habe und und habe ihm Leck mich am A... gewünscht. Ich dachte, der kriegt einen Herzinfarkt. :thumbup:

  • Es gibt echt Klugscheißer. Vor kurzem hat mich einer mit Mercedes A Klasse, altes Modell, diese Spiesserkarre liebe ich sowieso, an der Ampel darauf hin gewiesen, dass ich auf dem Haltebalken und nicht kurz davorstand. Bis ich erst begriff, was der meinte, weil der immer hupte und vorne auf meinen Wagen zeigte.
    Ich habe ihn gefragt, ob er nichts besseres zu tun habe und und habe ihm Leck mich am A... gewünscht. Ich dachte, der kriegt einen Herzinfarkt. :thumbup:

    Warum kannst du dich nicht entsprechend deines Alters verhalten und ihn mit deinem Spazierstock auf die Motorhaube hauen? :D

  • @Polskadriver
    Als kleinerer Verkehrsteilnehmer und grundsätzlicher Verlierer im Falle eines Unfalls muss man aufpassen und ggf. entsprechend auf sich aufmerksam machen.

    In der Autobild steht ein bericht über dich drin.
    Kann auch allgemein gehalten sein, jedenfalls über die wirklichen Verkehrsrüpel = Radfahrer

  • Beim Rabattschutz muss man jedoch wissen dass dies ein bisschen Augenwischerei ist.
    Nach einem Schaden gibt es dennoch eine Rückstufung... diese merkt der Kunde jedoch meist erst bei einem Wechsel zu einer anderen Versicherung, da dann nur die tatsächliche SF-Klasse (mit angefallenen Schäden) bestätigt wird.



    Von einem Telematik-Tarif (App) halte ich persönlich nichts.

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Die Allsecur ist bestimmt nicht besser oder schlechter als andere Internetversicherungen. Bei dem Preisunterschied würde ich sofort wechseln.
    War übrigens auch Jahrzehnte bei der LVM versichert, eine Top Versicherung, kann man nicht meckern, nur die Preise sind einfach im Vergleich zu hoch. Über Check24 habe ich auch meine beiden Autos neu versichert, sind top.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Also ich habe für meinen neuen hin und her gerechnet ... bin immer wieder bei HUK24 gelandet ...


    576 Eur im Jahr ( SF 11 / VK 300 / TK 150 / Kasko Plus - 24 Monate Neuwagenentschädigung / mit Werkstattbindung... )

    Nissan X-Trail T32 1,6 DIG-T Tekna weiß - Produktion 20.12.2017 - Auslieferung 03.02.2018 :D