Versicherung und Haftpflicht

  • Aha, das habe ich auch noch nicht so überissen, die meine geht auch von September an.
    Aber bei einer Preiserhöhung kannst du normal immer kündigen.

    Das muss bei deiner nicht so sein. Bei Allsecure ist es definitiv so. Mit der Erhöhung hast du recht. Die Allsecure "ködert" die Personen damit daß wenn du z.Bsp. im Mai abschließt schon auf die Prozente vom Folgejahr kommst. Ist auch ein Anreitz. :thumbup:

  • ich bin auch schon seit drei Jahren bei der Allsecure ...bisher noch nix negatives.....hab sie aber auch noch nicht gebraucht.
    Aber günstig sind sie.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Ich denke heut zu Tage sind alle Versicherungen knallhart. Wenn sie zahlen müssen.
    Habe hier gerade einen Wasserschaden. Ist der Hammer. Da zahlst du jahrelang Gebäudeversicherung und dann sowas. Meinen sogenannten Versicherungsbetreuer (Makler) habe ich wegen des aktuellen Fall´s Hausverbot erteilt. Das wird sich noch bis Ende des Jahres hinziehen von wegen Gutachten und so.
    Bin gespannt ob die mich nach Abwicklung rauswerfen. :thumbdown:

  • Ich denke heut zu Tage sind alle Versicherungen knallhart. Wenn sie zahlen müssen.

    Ich war bei der HUK24, als ich einen geteilten Schaden hatte.
    Meine HUK hat sofort bezahlt.
    Die gegnerische VKB hat versucht vollen Schadensersatz zu bekommen und erst gezahlt, nachdem das rechtskräftig war.
    Ich habe somit über 1 Jahr auf das Geld warten dürfen.

  • Mein Schwiegervater wurde vor einem halben Jahr auf seinem Fahrrad von einem PKW umgenietet. Eindeutige Schuld der PKW. Trotzdem hat er ein Schreiben bekommen das er die Schäden vom PKW zahlen sollte. Verkehrte Welt.
    Letztendlich hat die Versicherung des PKW`s alles bezahlt. Trotzdem eine Frechheit. :cursing:

  • Das stimmt. Fahrradfahrer sollten normalerweise den gleichen Schutzstatus wie Fußgänger haben.


    Sieh dir Köln an. Da wird bald jede Woche ein Radler mit Todesfolge überfahren.