Fehlermeldungen

  • Nun, vielleicht sollte ich es auch unter "Motor" schreiben, ich weiß es nicht.


    Also, vergangenen Montag gab mein X-Trail mehrere Fehlermeldungen ab. Einmal hatte es mit Drehzahl und Stop/Start zu tun, dann mit dem Motormanagment und zwei weitere Fehler, die ich nicht benennen, kann, weil nicht genaueres dabei stand. Da meine Nissan-Werkstatt "keinen Termin frei hatte", sagte man mir, ich solle den Nissan-Notruf anrufen. Die schickten mir nen gelben Engel, der aber nicht wirklich die Fehler auslesen konnte, weil er dieses Fahrzeug noch nicht in seinem Computer gelistet hatte. Irgendwie konnte er aber die Meldungen ausschalten - was für mich aber nicht gleichbedeutend mit einer Fehlerbeseitigung ist. Daher ließ ich mich von ihm zu Nissan begleiten, der Wagen blieb dann drei Tage dort, irgendwelche Schäden oder Fehler hat man aber nicht gefunden - es war ein kleiner Streich der Bordelektronik.


    Nun ist mein Dickschiff wieder da und alles ist in Ordnung. Nur ist es das wirklich???


    Habt Ihr Erfahrungen damit?