elektr. Einparkassistent

  • Gerade mal wieder damit gepspielt.
    Wir sind mehrmals vor und zurück bis der Dicke in der Lücke stand =O
    Bisher kannte ich vom PA nur Einparken in 2 Zügen.
    Siehe da: es geht auch mehr! :thumbup:

  • Gerade mal wieder damit gepspielt.
    Wir sind mehrmals vor und zurück bis der Dicke in der Lücke stand =O
    Bisher kannte ich vom PA nur Einparken in 2 Zügen.
    Siehe da: es geht auch mehr! :thumbup:

    Also ich parke immer in einer Parklücke und nicht in einem Zug! Schon gar nicht in zwei Zügen. So groß ist der Dicke dann auch nicht!! ?(


    Hoffentlich war es keine Diesellok, wegen der Emmisionen. :D

  • Hallo zusammen,


    Ich bekomme auch bald einen X-Trail und wollte frsgen, ob der Einparkassi auch in die Garage (Einzelgarage - sehr eng) rückwärts einparken kann. Oder geht das nug zwischen 2 Autos?


    Liebe Grüße,


    Apollon

  • Wenn es sehr eng ist, würde ich dir davon abraten. Man muss immer vorher an der Parklücke quer anhalten und dann kannst du eine Feinjustierung der Lücke vornehmen. Ob man immer so in der Lücke steht wie man es eingestellt hat bezweifle ich. Aber wie sagt man: „Versuch macht Klug“. ;)

    X-Trail T32 |1,6 DIG-T 163 PS | Tekna | Monarch Orange | 11/2017

  • Wenn du dich an die Cams gewöhnt hast, ist dir der Assi sicher vollkommen egal..
    Am schlimmsten finde ich, dass der mich in den Gegenverkehr zieht... da bin ich per Hand schneller!

  • Garage würde ich auch selbst einparken.
    Das geht noch präziser und mit den Kameras auf Zentimeter perfekt.


    Beim Parallelparken (also Seitenstreifen) steht man gerne mal etwas weit weg vom Bordstein.
    Das ist gut für die Felgen. Links aber rauscht der Verkehr um so näher vorbei.


    Beim Vertikalparken (also Parkplatz) zieht er wirklich weit raus.
    Da sollte man drauf achten, dass kein Gegenverkehr kommt. Dafür steht er dann auch sehr gut in der Lücke.

  • Hmm, Zentimetergenau mit der Kamera, wie machst du das?
    Die Bildchen sind ja so klein, also auf den Zentimeter würde ich das nicht hinkriegen, eher auf 10 cm hin oder her.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)