PIONEER-System von Nissan

  • Bumm Bumm hat aber nix mit gute klang zu tun.

    Hab ich auch nicht behauptet. Ich schließe darauß das du der Meinung bist die Pioneer Erweiterung ist nur für Bumm Bumm gut. Da ich diese noch nicht gehört habe , kann ich mich dazu auch nicht äußern.

  • Hm, aus welcher meiner Aussagen schließt du das genau ?

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • Ups...jetzt wird 's haarig :D

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Ich kann immer noch nicht erkennen, warum du der Meinung bist, ich hätte eine Meinung über die Pioneer Anlage... Ich hab ne Meinung zu gutem Klang geäussert, jedoch nicht zur Pioneer Anlage.


    Der einzige Bezug dazu liese sich über den Kommentar von EinerMeiner aus Post 17 herstellen.

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • Bumm Bumm hat aber nix mit gute klang zu tun.

    Bezog sich doch auf meinen Post:

    Gegen guten Klang ist im Prinzip nichts einzuwenden. Muß ja nicht immer Bumm Bumm sein. Aus dem Alter bin ich auch raus. Obwohl manchmal auf dem Highway.............. :D

    Da steht aber nicht das ich Bumm Bumm mit gutem Klang gleichsetzte. Nur das ich halt nicht weiß wie das Pioneer System klanglich ist.
    Sehrwohl bin ich aber der Meinung das zu einem guten Klang präzise Bässe dazu gehören.

  • Das du nicht weist, wie das Pioneer System kling, steht nicht in deinem Post 19.
    Du musst dich auch für nichts Verteidigen. Wenn Bumm Bumm für dich gut ist,
    ist das schon ok.


    Um das mal zu Reflektieren. Weil ich geschrieben hab: Bumm Bumm hat nix
    mit gutem Klang zu tun, bist du der Meinung, dass ich die Meinung vertrete, das Pioneer System wäre nur für Bumm Bumm gut...


    Einfach drüber nachdenken. Und weil die Diskussion zu nix führt und
    zudem unproduktiv ist, war das mein letzter Post hierzu.

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • Ich habe das PIONEER für mich gewählt, da ich gerne etwas lauter höre... liegt vielleicht auch am Alter... die Ohren tun vielleicht nicht mehr so wie sie sollen... :D
    Im oberen Lautstärkebereich haben die Serien-Lautsprecher leider nicht mehr ganz so tollen Sound geliefert... und tollen Bass (nicht unbedingt Bumm Bumm!) schon gar nicht.
    Bei dem Paket werden, neben dem Bass unter dem Beifahrersitz, auch die vorderen Lautsprecher in den Türen mit getauscht... und diese haben einen deutlich besseren Klang als die serienmäßig verbauten.


    Allerdings hat mir vorher keiner gesagt, dass Bass eine extra Fernbedienung angeschlossen ist um u.a. die Frequenz einzustellen und noch 2 Funktionen. Ich bin davon ausgegangen dass dieses angebotene System auf das Connect abgestimmt ist und sich je nach Lautstärke selbst optimiert... aber leider nein.
    Hätte ich dies vorher gewusst, hätte ich mir für weniger Geld, wahrscheinlich was geeigneteres gekauft und selbst eingebaut.


    Nun steht die Einstellung auf der FB meist in der gleichen Position und ich reguliere je nach Musikrichtung und Lautstärke den Bass und die Höhen am Connect etwas nach... aber optimal ist es in meinen Augen leider nicht... auch wenn der Bass und Klang allgemein deutlich besser / klarer ist. :thumbup:

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Muss jeder für sich entscheiden. Aber 500 Euronen finde ich relativ teuer. Nur weil Pioneer drauf steht. Aber wie gesagt, ich habe es noch nicht gehört. Vielleicht treffen wir uns mal auf dem Weg nach Osten. :thumbup: