PIONEER-System von Nissan

  • Mein Einbautermin 2.6. fiel aus, da Nissan das Teil noch nicht geliefert hat. Mal abwarten.
    Die Fernbedienung kann von mir aus unter dem Sitz bleiben, sowas stelle ich mir einmal
    ein und dann bleibts meist so. Hatte im Qashqai schon den nicht spürbaren BoseSub
    ersetzt. Der Ersatz hatte auch verschiedene Regler, die ich einmal nach meinem Geschmack
    einstellte und dann nicht wieder.

  • Mich würde mal interessieren wer von Euch auch das von Nissan angebotene System von Pioneer (Lautsprecher Türen vorne + Subwoofer unter Beifahrersitz) verbaut hat und wo Ihr die Fernbedienung an- bzw. untergebracht habt?
    Wie seid Ihr zufrieden seid Ihr mit dem System?
    Welche Audio-Einstellungen habt Ihr am Connect im Zusammenhang mit dem Pioneer-System?

    Also, jetzt ist es drin. Gibt in Verbindung mit den neuen Boxen vorn ganz schön Sound. Fernbedienung kann man in die Mittellehne stecken, besonders wenn man den Organizer von Ali drin hat. Kabel seitlich am Beifahrergurtschloss vorbei und durch die Aussparungen unter dem Deckel. Oder man legt sie unter den Sitz. Einstellungen sind Geschmackssache. Ich habe Connect Höhen und Bass +2, Fader +2 für vorn, weil die Boxen einfach mehr bringen und so die Hinteren etwas entlastet werden und nicht so schnell zerren. Den Sub habe ich bei Leistung so etwa auf halbelf, Übergabefrequenz ganz rechts und Phasenverschiebung auf normal eingestellt. Die Originallautsprecher vorn waren übrigens 40 Watt Dualcone (mit Papptrichter),
    federleicht und Made in Vietnam. Gesamtkosten mit Einbau rund 560 Neutronen.

  • Hast du die originalen Lautsprecher von vorne noch?
    Falls ja könntest du die vermessen? ggf. Fotos hochladen?

  • Das bringt auf jeden Fall was.
    Montiert sind einfache LSP, oft auch mit Papp-Membrane.


    LSP tauschen (um 50-80W), Türblech von innen mit Anti-Dröhn (STP silver) verkleben.