Einstellung LED-Scheinwerferlicht

  • Dachte wir habe evtl. sowas (ab 1.03min)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und es defekt ist.

    -----------------------------------------------------


    Viele Grüße Micha


    Nissan X-Trail 1.6 DIG-T n-connecta

  • Die ansteigende Schräge gibt es bei den LED nicht, da ist nur eine kleine Stufe

    Abblendlicht hella.jpg


    und genau auf die waagerechte Linie nach der kurzen Stufe rechts waren bei meinem XT die Scheinwerfer ab Werk eingestellt, also meinte der Monteur als ich mich wegen zu geringer Leuchtweite beklagte zunächst: "wieso, ist doch korrekt eingestellt", weil immerhin 2 Linien perfekt zueinander passten.


    Erst als ich ihn darauf hinwies, dass die gestrichelte Linie mit der waagerechten Lichtbegrenzung links übereinstimmen müsste, stellte er mir die Scheinwerfer richtig ein - seither leuchten sie weit genug, und es wurde auch noch Niemand von meinem Auto geblendet (bzw. hat sich innerhalb der letzten 3 Jahre darüber beschwert).

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Im Gerät wars richtig eingestellt..


    Wie ist eure Ausleuchtung ab 70-80 in Meter ca.

    -----------------------------------------------------


    Viele Grüße Micha


    Nissan X-Trail 1.6 DIG-T n-connecta

  • seit der Neujustierung ist die Ausleuchtung für mich optimal - ich habe aber noch nie nachgemessen, wie weit der Lichtkegel reicht.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Also das Licht ist für mich auch optimal eingestellt. Aber wie du schon erwähnt hast, ist bei mir das selbe Phänomen vorhanden. Wenn in meinem Auto vier Leute mitfahren, ist die Ausleuchtung um circa fünf Meter verkürzt.

    X-Trail T32 |1,6 DIG-T 163 PS | Tekna | Monarch Orange | 11/2017

  • dass die Leuchtweite bei steigender Beladung des Fz überproportional runter geregelt wird, ist mir auch schon aufgefallen.


    Da ich aber vermutlich im vorherigen Leben Kater oder etwas Ähnliches war, stört es mich nicht sehr, denn ich habe ein sehr gutes Dämmerungssehvermögen und fahre daher auch sehr gern in der Nacht.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • .... stört es mich nicht sehr, denn ich habe ein sehr gutes Dämmerungssehvermögen und fahre daher auch sehr gern in der Nacht.

    Wenn aber mit 100 durch ein stockfinsteres Waldstück fährst und nur 25-30m weit siehst, hilft dir auch kein gutes Dämmerungssehvermögen :P
    Da ist der Bremsweg länger als die vorhandene Ausleuchtung. Somit Unfall vorprogrammiert falls plötzlich was auf der Straße steht...
    Werd auf jeden Fall mal zur Werkstatt deswegen. Vielleicht ist die automatische Leuchtweitenregulierung defekt oder Software.
    Normal ist das für mich jedenfalls nicht

    -----------------------------------------------------


    Viele Grüße Micha


    Nissan X-Trail 1.6 DIG-T n-connecta