Inspektionen

  • Mal im Ernst:
    meine Frau dreht durch wenn da "Zitrus" oder so in der Anlage ist.
    Da man ohne Stink nichts mehr bekommt mische ich das selbst: Spiritus mit Wasser 1:4.
    Friert nicht ein (dürfte bei dem Fahrzeug und der Wärme unter der Haube eh kein Problem sein) und treibt mitunter die Tränen in die Augen :D


    Behälter sind grundsätzlich voll wenn ich das Fahrzeug hinbringe. Motorfilter ist ein K&N.
    Innenraumfilter wechsle ich öfter als ich in der Werkstatt bin (bin allergisch gegen Natur).
    Von daher auch da Finger weg-Hinweis am Filterschacht.

  • @tuxlinux
    Ohne Quatsch jetzt. Mir wird von dem Spiritusgeruch übel.
    Meine Frau schwôrt auch darauf zum Fensterputzen. Und das richtet sie immer so ein, dass ich nicht im Haus bin.

  • Mal im Ernst:
    meine Frau dreht durch wenn da "Zitrus" oder so in der Anlage ist.

    Lass sie doch nicht mitfahren :D


    Auch im Ernst: Spiritus soll die Scheibenwischer angreifen, stumpf und porös machen. Ich nehme nur den "normalen" Zusatz. Im Gegensatz zu manch andern hier rieche ich das gerne. Mein Fräuchen aber auch. So hat jeder seine Marotten. :thumbup:

  • Das ist ja der Hammer X(

    Ich habe das auch nicht bezahlt weil ich es nicht in Auftrag gegeben habe. Ab da haben sie jeden Kunden gefragt ob dies bei einer Inspektion mitgemacht werden soll. Übrigens war dies bei Kia.

  • Ein Set Scheibenwischer (Bosch Aerotwin AR653S)vorne kostet bei Amazon um 16 Euro.
    Das entspricht einmal Waschstraße.
    Oder 3 Halbe beim Stammtisch + Brotzeit.


    Da mach ich nicht lang rum. Wer schmiert, der fliegt.

  • Du siehst das aber locker.
    Bei mir halten die immer deutlich länger.

    Bei mir halten die auch lange. Jedenfalls beim Kia.

    Kommen dann sowieso Bosch AeroTwin drauf, die Nissan Wischer sind nicht die Besten.

    Wahrscheinlich werden die auch von Bosch hergestellt :D