Eure schönsten Erlebnisse im XTrail

  • Sobald die Heckklappe durch den Kontakt mit z.B. Tasche, Koffer Rucksack o.ä., merkt, dass etwas hinderlich ist, geht sie automatisch wieder auf.

  • Vorteil manuelle Klappe....man wartet nicht so lange und kann dann mit Gefühl probieren, ob mit leichtem Druck das Ladungsgut noch noch reinpassen möchte...;-)

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Richtig Sam, das ist leider ein großer Nachteil der E-Klappe.


    Zum Luftdruck:
    Kauf einen kleinen Kompressor und fertig. Zum Prüfen und Nachfüllen geht das prima.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Wenn ich die Klappe dann eben nicht elektrisch, sondern händisch schließe, geht es doch auch bei vollem Kofferraum

  • Hatten wir doch schon....Nein
    Gibt es ja nicht umsonst,die unelektrische Funktion :D

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • ....neben dem Lenkrad links ausschalten und dann kannst du sie unelektrisch :D öffnen und schließen

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Habs gerade selber gefunden, wieder was gelernt. ^^
    Mir kommt es aber so vor, als würde danach die Öffnungswinkeleinstellung der Klappe verloren gehen. Hatte dann echt Muffe in der Garage, es darauf ankommen zu lassen. Muss ich nochmal im Freien testen.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Einfach mit der Schließungstaste im inneren des Kofferraums beim öffnen stoppen. Danach wieder programieren. :)