Nur bestimmte Verkehrsfunksender gewünscht- wie geht das?

  • Ich höre oft mp3 und bekomme dann nix mit.

    das wundert mich ein wenig. Das sollte nämlich funktionieren, wenn TA eingeschaltet ist, dann sollten Verkehrsmeldungen durchgeschaltet werden.
    Das gilt auch für alle anderen Eingänge.
    Zumindest klappt das bei mir, bisher.

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

  • das ist auch so...ist ja Sinn der Sache,aber über Sinn und Unsinn kann man bei dem Connect ja streiten :D

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Habe eben mal die Sender gelöscht bis auf "meinen" (FFN) - es hilft nichts: MP3 läuft, TA ist an....ZACK kommt der VerkFu vom MDR rein :cursing:
    Echt zu blöd gemacht...

  • Und wenn du TA deaktivierst? Bekommst du dann nicht nur von FFN die Verkehrsdurchsagen? Oder geht das nicht mit laufendem MP3?

  • Ich danke Euch fürs Mitgrübeln und ergebe mich unwillig einem wirklich schweren Schicksal...
    dennoch: solche Kleinigkeiten verderben letztlich die Arbeit der Menschen, die alles richtig durchdacht haben bei der Konstruktion eines Autos- letztlich ist es unkollegial, sooo dumme Software in ein echt tolles Auto einzuprogrammieren!

  • Also bei mir meldet mein connect auch ohne TA wenn in der Nähe ein Verkehrsproblem ist. Navi muss dazu nicht aktiv sein.
    Stau und Falschfahrer auf Autobahn auf jeden Fall, ziemlich allgemein, es weiss ja nicht in welche Richtung ich fahre, aber es meldet.
    Ich geb aber zu dass ich trotzdem schon im Stau gestanden bin weil die Nachricht zu spät kam.

    Seit 10/2023: T 33 1.5 VC-T e-Power, Tekna +, mit 20 Zöllern

    Ab 12/2019: T 32, 1.3 DIG-T, N-Connecta mit Panoramadach

    Ab 01/2016: T 32, 1.6 DCI , 360 Grad mit Panoramadach und 19 Zöllern

  • das kommt aber vom Navi, nicht vom Verkehrsfunk.
    Kann man im Setup einstellen, ob Verkehrsmeldungen AN oder AUS.
    Dann hört man so etwas wie "Autobahn A7 Baustelle" usw, wenn man sich in der Nähe und die Richtung bewegt.


    Eventuell meinst Du das damit?

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic