Der Big-X muss schneller

  • Hatte meinen X ja auch kurzzeitig mal gechipt....steht auch irgendwo hier in den Tiefen des Forums....aber viel gemerkt hab ich da halt nicht.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Also 50 PS finde ich schon ganz schön heftig - ist ja fast ein Drittel vom Original Power. Mich wundert es auch ehrlich ein bisschen, dass das so "durchgeht" ... besonders von der Bremsanlage her. Ist die wirklich so großzügig dimensoniert? Ich hätte jedenfalls keine Lust mir alle 5000 km neue Scheiben und dergleichen zu holen .


    Also chippen in "normalen" Verhältnissen finde ich OK und bin ja auch selbst am überlegen. Aber gleich 50 PS mehr wäre mir pers. zu Risikobehaftet. ;)

    Viele Grüße
    Frank


    ||| X-Trail Tekna | 2,0 dci | 4x4 allmode | X-Tronic | Black |||

  • Wie bereits erwähnt, muss das jeder für sich selber entscheiden. Ich hatte bisher 3 Leistungsoptimierte Fahrzeuge und durchweg gute Erfahrungen mit gesammelt. Mir geht es rein um den Drehmoment. Die VMax bleibt ja gleich. Und da ich kein Heizer bin und sehr pfleglich mit meinen Autos umgehe, ist der Verschleiß nicht höher als bei anderen Fahrzeugen


    Hier noch das gewünschte Bild der Tieferlegung 30 mm

  • Hm, meine Frau meint 30mm würden bei der grösse nicht wirklich auffallen.
    Sie hat aber nicht das Auto gemeint... :whistling:

    C:\> cd X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD
    C:\X-Trail\Tekna\2-Liter\X-Tronix\4WD\> dir
    01.03.2017 13:00 <DIR> .
    20.04.2017 13:00 <DIR> Einstiegsleisten Beleuchtet
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz aussen
    20.04.2017 13:00 <DIR> Ladekantenschutz innen
    11.05.2017 09:00 <DIR> Schwenkbare AHK
    4 Modifikatioen, 9L

  • :D:D:D:D:D:D:D


    Wahre Worte :D


    Man sieht es wirklich nur, wenn ein anderer X Trail neben dran steht. Aber das Fahrgefühl ist schon anders. ^^

    Viele Grüße
    Chris


    ___________________________
    Nissan X-Trail 1.6l DIG-T Tekna

  • Also ich hätte eher Bock darauf, den Wagen höher zu legen, nicht tiefer. Sozusagen SUV XL. :thumbup:
    Aber wenn schon, dann wie ein Monstercar. :P
    Mit ordentlichen Schluppen und ordentlich Gummi auf der Felge... hach das wär was.
    Aber da ich damit sogar mit Stummelantenne in der Höhe nicht mehr in die Garage passen würde......
    ist die Aktion abgeblasen. :P

  • Ich habe noch meinen T31 2l chippen lassen - mittlerweile schon rund 130.000 km auf der uhr. Bislang keine Probleme und das vom ersten km an. Chip wurde von meinem Händler schon bei Auslieferung eingebaut. Kein erhöhter Bremsenverschleiß oder sonst was negatives. Durchschnittsverbrauch von 6.0 l laut Bordcomputer. Mein neuer T32 mit 177 PS ab Werk kann da nicht mithalten. Braucht 7,2 l und fühlt sich lahmer an im Anzug.
    Chip ist reine Geschmacksache - irgendwas x beliebiges würde ich mir da nicht einbauen lassen. Wie gesagt - mir macht das meine Vertragswerkstatt und wenn es nicht funktionieren würde, dann kann er das nicht auf jemanden anderen schieben.
    Mir geht es nicht um höhere Endgeschwindigkeit sondern einfach darum die Kraft welches das Fahrzeug ausstrahlt auch irgendwie zu spüren. Dies wenn man z.B. am Berg Gas gibt auch voran zu kommen und nicht das Gefühl zu haben ins Leere zu treten.

    T31 Diesel und T32 Diesel Tekna weiß Handschalter und Top zufrieden :thumbup:

  • Endgeschwindigkeit erhöht sich mit einem Chip sowieso nicht :D
    Es ändert sich ja nix an der Übersetzung des Getriebes.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel