Der Big-X muss schneller

  • Wie gesagt, der Anzug ist im warmen Zustand deutlich stärker. Ich wollte nicht mehr ohne. Der Kit von AHG Tuning war echt sein Geld Wert.


    Meine Versicherung hat den Beitrag nicht erhöht. Hat es aber in ihren Versicherungsunterlagen vermerkt.

    Viele Grüße
    Chris


    ___________________________
    Nissan X-Trail 1.6l DIG-T Tekna

  • Im normalen Betrieb eigentlich normal. Nur wenn du ihm auf der Autobahn richtig gibst, schluckt er ganz gut. Aber ich brauche im Schnitt zwischen 8 - 9 Liter.

    Viele Grüße
    Chris


    ___________________________
    Nissan X-Trail 1.6l DIG-T Tekna

  • Hallo möchte meinem X Trail 1,6 dig T , einen Chp verpassen hat jemand Erfahrung mit DTE Systems ( Chiptuning com).Außerdem möchte ich noch Gaspedaltuning machen hat da jemand Erfahrung, beim Gaspedal geht es mir darum weil der X trail sich doch eine Sekunde Zeit nimmt bis er das Gas annimmt was gerade mit Hänger am Berg nicht so angenehm ist .mfg oli

  • Hallo möchte meinem X Trail 1,6 dig T , einen Chp verpassen hat jemand Erfahrung mit DTE Systems ( Chiptuning com).Außerdem möchte ich noch Gaspedaltuning machen hat da jemand Erfahrung, beim Gaspedal geht es mir darum weil der X trail sich doch eine Sekunde Zeit nimmt bis er das Gas annimmt was gerade mit Hänger am Berg nicht so angenehm ist .mfg oli

    DTE ist sau teuer. Aber ist ziemlich gut, was Chiptuning angeht. Weiß vom Sportage Admin. Im 1, 7 Diesel mit 115 ps hat er 145 ps bekommen.
    Dafür aber Gaspedal von den macht immer wieder Probleme - Notlaufprogramm, lässt sich nur in der Werkstatt zurück setzen.
    Ansonsten mit Gaspedal bin ich schon lange unterwegs gewesen. Allerdings aus Russland. Erstens preislich ist besser. Zweitens zuverlässiger als DTE - keine Aussätze oder ähnliches. Drittens Ausstattung - für weniger als von DTE bekommt man noch die Funkfernbedienung, die extra kostet, selbst mit Versand. Hab beide ausprobiert und von DTE nach 2 Stunden zurück geschickt.

  • Hatte bei meinem Vorgänger T30 ein Chiptuning drin von chip4power. Bei einem Diesel bringt das echt was bezüglich Drehmoment. Die Endgeschwindigkeit erhöhte sich nur marginal, was mir aber auch nicht wichtig war.
    Bei einem Benziner bringt das meiner Meinung nach so gut wir gar nichts.
    chip4power kann ich empfehlen.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Bei einem Benziner bringt das meiner Meinung nach so gut wir gar nichts.

    Also ein mehr von 60 Nm finde ich schon deutlich. Das merkt man mit Sicherheit deutlich. Gerade bei einem Benziner.

  • Ich hab ja - wie bereits erwähnt - Die Leistungssteigerung von AHG verbaut. Das merkt man schon ordentlich. Ich kann es nur jedem empfehlen. Der Durchzug ist - sobald der Turbo zündet - ein ganz anderer.

    Viele Grüße
    Chris


    ___________________________
    Nissan X-Trail 1.6l DIG-T Tekna