Der Big-X muss schneller

  • Also +60 Nm bei dem kleinen Benzinermotörchen halte ich schon für abenteuerlich. Falls das wirklich der Wahrheit entspricht, was ich nicht glaube, dann würde ich es nicht machen lassen. Das kann nicht gut sein.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Das geht, weil der gleiche Motor auch serienmäßig mit der Leistung gefahren wird.
    Im Juke hat er 180 / 210 PS von Haus aus. Allerdings auch mit anderem Turbo.
    Im Juke wird der auf über 240PS getunt.


    Der Nissan Benziner ist sehr robust, hat viel Öl und großzügige Kühler :thumbup:

  • Hallo möchte meinem X Trail 1,6 dig T , einen Chp verpassen hat jemand Erfahrung mit DTE Systems ( Chiptuning com).Außerdem möchte ich noch Gaspedaltuning machen hat da jemand Erfahrung, beim Gaspedal geht es mir darum weil der X trail sich doch eine Sekunde Zeit nimmt bis er das Gas annimmt was gerade mit Hänger am Berg nicht so angenehm ist .mfg oli


    Mein Dicker hat keine Turboloch mehr und läuft viel ruhiger wie vorher, zieht sauber durch, schaltet nicht wegen jedem Moment zurück, aber
    das kann man so nicht erklären, das Auto muss man fahren.
    Du würdest sicher Augen machen wenn du den Unterschied sehen bez. spüren würdest und kein Garantie Verlust.


    Sollte dich das interessieren, kann ich dir gerne weiterhelfen.


    LG Tom :thumbup:

    :) X-Trail Tekna, Facelift, 2,0 dCi, 4x4, 7-Sitzer, Metallic-Weiß :)

  • Hallo Harald-RS


    und wie das geht!
    Wenn wir die Mailadresse austauschen können, kann ich dir das ganze erklären. Ich möchte hier
    keine Stammtisch-Diskusion ins Laufen bringen, habe dazu kleinen Bock.



    LG Tom :P:P

    :) X-Trail Tekna, Facelift, 2,0 dCi, 4x4, 7-Sitzer, Metallic-Weiß :)

  • Mein Dicker hat keine Turboloch mehr und läuft viel ruhiger wie vorher, zieht sauber durch, schaltet nicht wegen jedem Moment zurück, aber
    das kann man so nicht erklären, das Auto muss man fahren.
    Du würdest sicher Augen machen wenn du den Unterschied sehen bez. spüren würdest und kein Garantie Verlust.


    Sollte dich das interessieren, kann ich dir gerne weiterhelfen.


    LG Tom :thumbup:

    oh........ Ich würde gern mein Turboloch los werden :( Was genau hast du einbauen lassen und wie Teuer war alles. Hoffentlich auch eingetragen.

  • Wenn durch Chiptuning ein Schaden entsteht und dieser auf das Chiptuning nachgewiesen werden kann, erlischt die Hersteller Garantie von Nissan.
    Einige Chiptuner bieten eine Garantie gegen solche entstandenen Schäden an.