Der Big-X muss schneller

  • Ich greife dieses Thema einfach mal auf und grüße euch.

    Ich spiele mit dem Gedanken bei meinem Ixi 1.6dci eine Kennfeldoptimierung durchführen zu lassen.


    Ich habe bedenken, da ich das CVT Getriebe habe. Die sollen ja mit mehr Drehmoment ihre Schwierigkeiten haben.

    Was meint ihr, sind diese Bedenken gerechtfertigt oder eher nicht?

    Es handelt sich um eine Leistungssteigerung auf 160PS und 375Nm Drehmoment.


    Sonnige Grüße aus dem Seegebiet ML

  • Ich habe es machen lassen bei meinem 1.7 CVT.

    Stimmt es gab einige Probleme mit dem Getriebe, ruckeln,nervöses hin und her schalten...usw.

    Mein Schrauber hat mir aber ein Getriebeupdate draufgespielt und dann funzt es mit 180 PS.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Und das könnte ich auch ggf. bei Nissan machen lassen? Habe keinen Schrauber, der mir ne neue Software aufspielen kann. ||

  • Also er wird nicht schneller davon... den Zahn kannst du dir gleich ziehen lassen

    Schneller hat was mit Übersetzung zu tun und da ändert sich nix.

    ...und bei Nissan bekommst du das garantiert auch nicht.

    Wo wohnst du denn?

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Schneller muss er auch nicht werden. Lediglich etwas besserer Durchzug wäre wünschenswert.


    Ich wohne in der Nähe von Halle/Saale

    Einmal editiert, zuletzt von Aggu ()

  • Von mir auch nicht weit ^^

    Ich fahr am Donnerstag hin soll ich mal nachfragen?

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • mache ich,so fing es bei mir ach an ^^

    Kosten werden denke ich mal 400 Euro sein.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel